Hallo an alle,
habe einige Anmerkungen zu den letzten zwei-drei Seiten.
1. Ja, in Rüstung kann man schlafen (ich habe es ausprobiert auf einem Larp). Bis Gambeson können bestimmt alle hier schlafen und wollen das auch, wenn die Temperaturen mal wieder unter 10 Grad fallen in der Nacht. Darüber hinaus bin jetzt ich das Rüstungstragen nicht gewöhnt, aber mit einem Kettenhemd (7 Kilo) ging das ohne Probleme auf der Seite (!) liegend.
Dann gehe ich davon aus, dass ein Krieger mit dem Vorteil "All Armor and Weapon proficiencies" das dann auch kann. Sogar sehr gut im Sitzen. Wie ich an meiner Hartlederrüstung sehr gut testen konnte.
2. Ja, Pfeile zählen finde ich gut. Gerade auch als Rangerspieler und ohne "Bag-of-many-things"-Köcher. Dann überlegt man schon, ob ich jetzt die 30 Pfeile jetzt raushaue, oder doch mit Tricks den Gegner zu Boden bekomme. Falls der Spielleiter zu viele "Unfaire Tricks" (Sand in die Augen des Gegners werfen, etc.) von mir bekommt, wird er eh kurz fragen, wie viele Pfeile ich habe und der nächste Bogenschütze hat dann noch welche einstecken.
3. Ich kann als Ranger eigentlich recht gut Schaden machen ohne viele Spellslots zu benötigen (E5). Dann ist es völlig legitim, wenn das auch mal zu Ende geht. Dann kann nämlich der 0815-Krieger mit Schild und Schwert mal glänzen, der immernoch nur 37,4 DpT auf Stufe 10 macht, wo vorher dann alle DpTler an ihm mit knapp 60ziger Werten an ihm vorbeigezogen waren.
Grüße
Tina
PS: DpT= Damage per Turn