oder du lädst dir hier http://www.tripleacegames.com/free-downloads/hellfrost/
das Hellfrost Starter Pack runter, da ist die gesuchte Stadtkarte drinn ^^
Der
Aslov Gazetteer wird in einigen Teilen "kosmetisch" überholt, aber bis
City Book 1 rauskommt reicht es. Danke für das Verlinken. Hatte ich bei meinem letzten Post vergessen.
Wie lang wird es denn dauern bis dann aus den CityBooks dann ein Atlas 2 geformt wird Kardohan? Bin nicht so der Freund von Mini-PDFs und war sehr glücklich das die ganzen RegionGuides weg waren wo ich angefangen hab.
Diese Kleinserie ist ein "Abfallprodukt" des
Hellfrost Atlas. Es blieben einige Stadtkarten übrig und Wiggy fand es schade sie in der Schublade verschwinden zu lassen, wo
Matters of Faith und der
Atlas die letzten "großen" Produkte der Reihe sein werden. Nebenbei sollte der alte
Aslov Gazetteer noch irgendwie in Druck erscheinen.
Daher wird es nächstes Jahr einen kleinen Kickstarter geben, um die Finanzierung des Glanzfarbdrucks (wegen der Karten) und der Unkosten sicherzustellen. Da Wiggy und Rob Text wie Karten soweit fertig haben und Korrektur und Lektorat gewohnt flott über die Bühne gehen sollten, rechne ich da spätestens mit dem 2. Quartal.
Es wird diese 5 Bücher geben:
City Book 1: Cities of the Freelands (Spyre & Aslov)
City Book 2: Cities of Magic (Imperial City & Kingshall)
City Book 3: Cities of the Crystalflow (Bridgewater & Drakeport)
City Book 4: Cities of Royalty (Ravensburg & New Asper)
City Book 5: Cities of Crime (Freetown und Material zu Diebesgilden)
Jedes Buch wird ca. 32 Seiten umfassen und wegen der Karten farbig gedruckt werden. Parallel soll es sie auch als PDF geben. Versand kostenlos.
Die darin enthaltenen Karten werden bei Erscheinen (ohne Legende und Nummerierung) auch als Freebie auf der TAG Seite angeboten werden - für die Spieler zum Ausdrucken.
Wenn überhaupt mal wieder irgendwas ähnliches wie der Atlas erscheinen sollte, dann allerhöchstens für die Land of Fire-Reihe um die 24
Realm Guides von dort ebenfalls mal in Druckform rauszubringen. Aber das ist noch in einiger Ferne und alles ist sehr vage. Momentan sieht es so aus, als ob der Atlas des Südens - um ihn mal irgendwie zu nennen - in einer Reihe von rund einem halben Dutzend Büchern zu 80-90 Seiten erscheinen wird. So ähnlich wie die
HF Adventure Compendiums aber mit farbigen Karten. Der Atlas des Nordens war eine einmalige Sache.
Wird PG den Atlas auch übersetzen? Ich finde diesen Atlas super, naja vllt muss der doch englisch beschafft werden.
Wäre zu wünschen, aber lass sie ersteinmal das bisher geplante Material (nicht nur für Hellfrost) rausbringen.
Ein solcher 380+ Seiten dicker Schinken wäre aber schwierig zu produzieren. Bedenke mal das in Deutsch das Buch wenigstens 130 Seiten mehr hätte, wenn sie beim recht kleinen Layout des Originals blieben. Das Original ist mit $99,99 angesetzt. Dieser Preis wäre bei einer deutschen Version deutlich höher.
Hoffentlich stückeln sie den Atlas dann nicht, denn der Grundgedanke war ja ALLES (!) zwischen 2 Buchdeckeln zu haben um die Querverbindungen der Reiche und Lokationen untereinander zu entdecken.