Also meine Gruppe nebst ihrem Schiff und momentan etwa 170 Mann kampfstarker Besatzung weilt gerade in Balan Cantera. Sie sind noch recht neu in Myranor und auch ich bin kein allzu großer Experte (ich habe akut nur die alte Box "Wege nach Myranor" und einen Bestiariumsband, der aber glaube auch älter ist)
Die Charaktere sind
- eine Krähenhexe, die auch recht kampfstark ist
- ein Thorwaller, der sehr sehr kampfstark ist, sich aber auch in zwielichtigen Dingen auskennt (und ein klein wenig noch Swafnir verehrt)
- ein Magier der grauen Gilde, der auch ganz passablen mit der höheren Gesellschaft umgehen kann
- ein kampfstarker Halbelf, der auch einige Gildenmagie beherrscht
Insgesamt sind die Charaktere schon ziemlich erfahren. Sie haben in letzter Zeit ziemlich viel als Freibeuter gearbeitet, also quasi Piraterie im Namen eines Landes betrieben.
Laut meiner Gruppe würden sie diesem Beruf auch in Myranor gerne eine Weile nachgehen, bevor sie sich zurück nach Aventurien aufmachen. Also wohl bei einer imperialen Behörde oder einem Optimatenhaus anheuern und dann deren Gegner bekämpfen und dabei möglichst reiche Beute machen.
Habt ihr da Anregungen, für wen sie gegen wen aggieren könnten?
Zumindest das normale imperiale Myranisch wird von den Spielercharakteren übrigens fließend gesprochen.