Ich möchte auch meine Kristall-Kugel herausholen
*Macht weitschweige Armfuchteleien über einem Badezimmer Spiegel*
Ich sehe Computerspiele. Mehrere, ein isometrisches im Stile von Shadowrun Returns entwickelt von Obsidian. Zudem ein Rollenspiel aus der Ego-Perspektiv. Ich glaube man streitet sich gerade ob es zu Mount&Bladig ist oder Bloodlines würdig *Rauch steigt auf von den Fanprojekten wie Project Vaulderie*
Ein Rollenspiel, sowohl für den Tisch als auch eins mit einer florierenden Live Action RPG Szene. *wuschel wuschel*
Die Regeln sind endlich mathematisch durchdacht, balanciert und vollständig wodurch das Drama auch gelingen vermag. *wuschel*
Leider gibt es wohl keine nWoD. Es gibt eine WoD die im Grunde cWoD ist mit ein paar nWoD Elementen wie Geist und anderen importierbaren Sachen *wuschel wuschel*
Es ist immer noch kein MMORPG da obwohl es 2018 ist, dafür materialisiert sich mit Wraith the Oblivion einer der letzten OPP WoD Kickstarter in meiner Bude. Ich habe dafür gerade einen saftigen Betrag für Pugmire investiert und bekomme gerade das PDF, mittlerweile ist es kurz vor dem Druck.
Die tolle Nische besteht doch ohnehin nur noch aus immer denselben Leuten, die sich da gegenseitig bespaßen.
War Paradox Interactive durchaus erkannt hat weshalb sie davon sprechen das sie die IP aus der Versenkung ziehen wollen.
Das heißt man kann damit rechnen das sie versuchen werden ihre "One World of Darkness" zurück in die Regale zu bringen.
Wenn man dann ein richtig vermarktetes Pen & Paper und LARP Rollenspiel hat, womit auch neue dazu kommen können, verbunden mit einem IP Inhaber der selbst aktiv mit der IP arbeitet, lohnt es sich vielleicht auch für die Lizenznehmer in Deutschland wieder ein Demo-Team aufzubauen und Promoter zu motivieren es zu verbreiten.
Ansonsten würde ich für CtD nicht allzu schwarz sehen. Unter LARP Spielern ist es wohl recht beliebt.
Weshalb da dann wohl mit der Zeit auch etwas kommen wird?