Aber ich frage mich halt: Warum guckst du die Serie dann weiter, wenn du sie nicht magst? Ehrlich - ist dir deine Zeit da nicht zu schade zu?
Das habe ich bei der letzten Folgen ausführlich beantwortet.
Einfach hochscrollen.
Ansonsten, es gibt Serien die sind so schlecht, das es fast wieder Spaß macht.
@Kowalski:
Die Discovery hat das mit der Spiegeluniversum-Sache durch Schrottscannen herausgefunden.
Das hätte man auch ohne rüber beamen machen können.
Ich weiß weshalb man Georgiou eingesetzt hat, finde aber die Annahme der Crew verklickern zu können das es nicht die Imperatöse ist dumm.
Das heißt entweder ist die Annahme Dumm, oder die Crew der Discovery ist Dumm. Die Frau hat ein riesiges Holobild auf die Brücke projeziert.
Nun und es wurde ja auf der Discovery auch bis auf das rüber beamen nicht geheim gehalten?
Wegen Original-Lorca. Meine persönliche These ist ja gerade das wir Original-Lorca oder Pilz-Lorca wiedersehen.
Weshalb ich die Annahme der Admiralin "Ein Sternenflotten Offizier auf sich gestelt ... der ist gestorben" merkwürdig finde.
Man hat Saru gesagt:
Sklave! Oh und wir - also Burnham und meine Imperatösigkeit - haben gerade gestern noch einen Kelpie / dein Spiegeluniversums Ich-gegessen.
Es ist ein Ding ob man sagt "Deine Vorfahren wurden gegessen" respektive "Wir haben einen von Euch/Dich gestern gegessen". Zumal das ein passender Moment für seine Alarm-Finnen gewesen wäre. Schließlich ist die Imperatöse (und Burnham) damit wortwörtlich ein Fressfeind. Wo vermutlich den letzten Kelpie noch nichtmal ganz verdaut hat.
Wegen Imperatöse: Imperator + Böse + -euse als französisches Suffix für weibliche Berufe
Wegen Lo'rell. Es er gibt wenig bis keinen Sinn das sie den Advokat für den Massenmord an ihrem Volk gibt. Das ergibt keinen Sinn.
Außer man hat eine schlecht gemachte SF-Serie und braucht eine Rechtfertigung für den halbseidenen Genozid-Plan ~20 bis 30 Minuten später.
So bei näherer Betrachtung,...
Ich wäre nicht überrascht wenn es nächste Woche erst Qo'nos zerlegt, dann die Erde auch noch und man dann den Flashpoint macht, weil man erkennt, dass das ganze WH40k-Gestümpere zu nichts Guten geführt hat. Der Doktor hätte dann auch seinen Lebenspartner wieder, und die Behauptung das Colbert nicht abgeschrieben ist wäre kein "oh, er war nur für eine Episode nicht abgeschrieben". Vielleicht behalten die Charaktere auch ihre Erinnerungen ... damit die Season nicht ganz umsonst war.
Wegen der Terraforming Sache...
Es wäre netter gewesen wenn es, wie bei den Filmen mit der Genesys-Handlung, in einen spannenden Rahmen gebettet gewesen wäre.