Naja gut, wenn man sowas häufiger hat: Ja. Aber dann wäre es auch wieder komisch, wenn man vergisst, auf diesen Wellenlängen zu fälschen. Meiner Meinung nach wird da so oder so nicht richtig ein Schuh draus.
Entweder Sicht in anderen Wellenlängen ist ultraselten, dann macht diese Schwäche der Fälschung Sinn, aber es ist komisch, dass sie entsprechende Displays haben. Oder es ist so häufig, dass sich Vollspektrumdisplays lohnen, dann wiederrum ist es eine grobe Fahrlässigkeit, das nicht zu fälschen. (Und auch wenig glaubhaft, dass es Scharen von Sternenflottenexperten entgangen ist)
Ja, nur wie will man eine "perfekte" optisch-haptische Täuschung sonst enttarnen????
Das ist hier der Story geschuldet, keiner hat sich hier besondere Mühe gegeben.
S02 Ep 09 LAZY WRITING
Michael Burnham nervt aus mehreren Gründen.
Sie kann zu viel, ist zu sehr zentraler Bestandteil aller Plots. ihre Charakterzüge waren sehr seltsam konturiert.
Erst eher der logische (oder doch nur Rache???) Part, dann neulich wieder Tränendrüse.
Es ist zwar klar die Figur darf in unterschiedlichen Situationen unterschiedlich reagieren, aber die Aktionen in Folge 9 nehme ich Burnham einfach nicht ab.
Wenn es ein Brückenmitglied mit mehr Beziehung zu Burnham gewesen wäre (das hätte man dann aber gerne in den Folgen VORHER zeigen sollen), dann hätte ich das abgekauft.
Dann die Frage wieso sich SHODAN so einfach in die Suppe spucken lässt???
Versteh ich nicht.
Wie kann man Sektion 31 so aufziehen das sie zwar nicht der Ausbund aus Moral und Ethik ist aber sich in die Föderation einfügt?
So wie dargestellt ist Sektion 31 ein Krebsgeschwür.
Foltern, Experimente an Föderationsbürgern, Benutzen Verbotener Waffen.
Und jetzt ist noch Trumputin Hussama in chinesischer Verkleidung deren baldiger Chef?
Eigentlich gehört da ein Bild einer Jane Bond hin, die für die Guten mit etwas brutaleren Mitteln kämpft.
Oder das von Q-pock, der Gadgets kreiert die Gegner auf unkonventionelle Weise ausschaltet, gerne mit etwas Drogen gemischt die einem die Erinnerung an die letzten 48 Stunden rauben (so ein Saurianischer Brandy Kater halt)
Außerdem gehört zu Sektion 31 ein Kodex:
Nie verraten das man im Auftrag der Föderation unterwegs ist.
Nie, als Operative, eine offizielle Föderationsposition bekleiden
Wenn erwischt, dann ist man halt Einzeltäter
Mehr durch Täuschung und Timing als durch Gewalt agieren (Mission Impossible Style)
Ein Netzwerk an Kontakten in den zwielichtigeren Föderationsortschaften pflegen (Schmuggler, Waffenschieber, Drogenhändler, Sklavenhändler)
Im Zweifel mit ein wenig Druck und Bestechung arbeiten
Bisher fand ich die Season eigentlich ganz gut.
Diese Folge haben sie aber verbockt.