Bleiben wir dabei, ich boomer mich durch die konservative Orville und du genießt deine weird Discovery.
In der Summe finde ich, sie reiten das Franchise tot wie Marvel und Star Wars.
Ich bin echt gespannt, wie das letztlich weiter geht. Irgendwann sind die alten Sachen so vollkommen durch den Wolf gedreht, dass sie ihren Wesenskern verloren haben oder dass ein weiteres durch-den-Wolf-drehen einfach niemanden interessiert. So ab dem Jahr 2010 ist die Kultur durch das Internet aber völlig zerfasert und neue markante Figuren und Storys, die einheitlich erkannt und geliebt werden, die gibts ab diesem Zeitpunkt schlicht nicht mehr.
Ich meine, was machen die denn dann? Wenn man schon sowas wie die He-Man Serie umschreiben muss, dann kratzt man am Boden des Fasses, habe ich den Eindruck. Oder rettet die dann der Generationenumschlagspunkt? Dass es quasi wieder genug Leute gibt, die sagen: Uoah krass, Spiderman, davon habe ich ja noch nie was gehört!
Oder kommt dann eine "trueness" - Welle? "Der He-Man, wie er früher war, ohne Abstriche" oder sowas, und zwar einmal querbeet für alle Marken?
Noch eine weitere Frage, völlig ohne Kontext, aber sie interessiert mich wirklich und ich weiß die Antwort nicht: Ist die 3D-Welle mittlerweile eigentlich durch? Oder ist das noch eine ernstzunehmende Sache? Das war doch mal voll das Ding vor 1W10 Jahren und hat (für mich) diverse Filme mit einer total belastenden Dimension (
) ausgestattet.