Versteh mich nicht falsch.
Erlaubt ist, was gefällt. - beiden Seiten...!
Da bin ich sehr liberal. Jeder soll seine Neigung ausleben, solange er niemand anderen damit gegen dessen Willen belästigt.
Nur stellt sich in diesem Thread das so dar, dass Nelly ganz klar geäußert hat, dass sie dieses Verhalten nicht erfahren will.
In Deinem Beispiel macht sogar die Spielerin den Scherz und der Rest geht darauf ein. Das Ganze (!) ist eine Frage der Absprache und des Einverstndnisses. Nur das Einverständnis ist die Grundveraussetzung dafür.
Ein "stell Dich nicht so an" lasse ich da nicht gelten. Ein "Nein!", muss immer "Nein!" bedeuten. Da darf es keine Mißverständnisse geben. Im Zweifelsfalle muss ein nicht ganz deutliches gemachtes "Nein!" auch "Nein!" heissen, einfach weil ein nicht genutztes Einverständnis keinen Schaden macht, ein ignoriertes "Nein!" aber großen Schaden anrichten kann.
Wir sprechen hier von einem Spiel, das ist mir klar. Aber dieses Spiel ist eines, in dem wir in einer alternative Realität abtauchen. Die dort gemachten Erfahrungen wirken sich durchaus auf die Psyche aus. Positiv wie negativ...
Im Normalfall nutzen wir die Positiven Auswirkungen, in dem wir damit Abschalten, Alltagsstress abbauen, Erfolge feiern, schöne Gefühle oder Erinnerungen erzeugen.
Aber das Ganze kann auch negative Auswirkungen haben.
Die Wirkungen von psychischer Gewalt auf das Unterbewustsein würde ich nicht herunterspielen. Man kann einer anderen Person durchaus nur mit Worten ganz schnell Schaden zufügen. Dazu braucht es nichtmal ein Psychologiestudium...
Und jemand der psychische Gewalt gegen jemand einsetzt, nur weil er die Wirkung des Ganzen verlacht, riskiert, dass er den Schaden unfreiwillig verursacht.
Ich finde, man sollte einfach acht geben, was man macht. Das gilt auch im Rollenspiel. Natürlich wird es wahrscheinlich keine große Wirkung gehabt haben, und vielleicht wurde das Ganze auch übertrieben dargestellt.
Aber dann eine pauschale "och das muss man nicht so eng sehen" Freigabe zu machen, finde ich gefährlich. Der nächste liest das, hält sich dran und genau dann geht es schief.
Wie gesagt, im Gegenseitigen Einferständnis ist alles erlaubt, was gefällt.
(Eine im Gegenseitigen Einverständnis gespielte "Vergewaltigung" ist ja auch keine solche mehr, denn das Einverständnis ist ja das was der Vergewaltigung fehlt. Und es gibt garantiert einige, die auf solche Spielchen abfahren.
Nicht mein Ding, um das klarzustellen, und ich finde sowas immer noch als sehr risikoreich, aber wer daran Lust empfindet soll das machen.)
Aber wenn das Einverständnis fehlt, und es wurde laut Nelly eindeutig entzogen, dann ist ein Nein bindend.
Und dann gibt es auch keine verharmlosenden Erklärungen, wie "was sich liebt, das neckt sich."
Sexuelle Liberalität in allen Ehren, aber Toleranz bedeutet nicht, dass man alles zulassen muss.