Autor Thema: Pathfinder Solo PvE Challenge - ein neuer Versuch!  (Gelesen 6715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Pathfinder Solo PvE Challenge - ein neuer Versuch!
« Antwort #25 am: 17.11.2015 | 17:21 »
Es bleibt aber ein Extra-Schritt den ich zumindest hier und jetzt komplett vermeiden will weil mit 150%iger Wahrscheinlichkeit dann Diskussionen starten welcher Charakter zu uber/br0ken/regelwidrig/komisch/sonstwas ist, und da habe ich keine Lust drauf. Und mir gehts auch genau um die (erhoffte) Vielfalt an Charakteren die antreten und nicht darum abzuprüfen wer mit Preset X am besten umgehen kann. Was wie gesagt niemanden abhalten soll sowas parallel aufzuziehen.

Das macht die Challenge einfacher und du musst als Game-Master auch nicht X Charaktere überprüfen / nachvollziehen (das ist in Summe nämlich aufwändiger).

Aber auch nur solange man den Extra-Schritt von Pregens erstellen und per Poll auswählen nicht mit einkalkuliert. Und ber derzeit 5 (?) Interessenten lehne ich mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte: das kriege ich schon hin :)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.076
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Pathfinder Solo PvE Challenge - ein neuer Versuch!
« Antwort #26 am: 17.11.2015 | 23:25 »
8] bidde?

War das nicht Schwertwal? Oder geht es hier nicht um "das Gauntlet"?

Nein, ich meine Slayn. Schwertwal macht sich derzeit aus anderen Gründen selten, die nichts mit dem Forum zu tun haben.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Luxferre

  • Gast
Re: Pathfinder Solo PvE Challenge - ein neuer Versuch!
« Antwort #27 am: 18.11.2015 | 15:08 »
Ah, okay.

Wie sieht es aus, Antariuk? Machst Du das Thema mal konkreter? Wäre cool  :d

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Pathfinder Solo PvE Challenge - ein neuer Versuch!
« Antwort #28 am: 18.11.2015 | 15:09 »
Ich bin dran, ich bin dran. Alter Mann und so >;D
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Pathfinder Solo PvE Challenge - ein neuer Versuch!
« Antwort #29 am: 18.11.2015 | 16:43 »
Ok, so sieht mein aktueller Entwurf aus:

EDIT: Ab jetzt im Eingangsbeitrag zu finden!
« Letzte Änderung: 24.11.2015 | 12:27 von Antariuk »
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Just_Flo

  • Gast
Re: Pathfinder Solo PvE Challenge - ein neuer Versuch!
« Antwort #30 am: 19.11.2015 | 18:43 »
Klingt cool.

Offline afbeer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 929
  • Username: afbeer
Re: Pathfinder Solo PvE Challenge - ein neuer Versuch!
« Antwort #31 am: 19.11.2015 | 19:48 »
Ich hoffe auf Transscripts nach der Siegerehrung im Forum.

Offline Tie_Key

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 248
  • Username: Tie_Key
Re: Pathfinder Solo PvE Challenge - ein neuer Versuch!
« Antwort #32 am: 19.11.2015 | 20:01 »
ich persönlich wäre für roll20 oder noch besser maptool :)

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Pathfinder Solo PvE Challenge - ein neuer Versuch!
« Antwort #33 am: 19.11.2015 | 23:29 »
Klingt cool.

Danke :)

Ich hoffe auf Transscripts nach der Siegerehrung im Forum.

Das sollte sich einrichten lassen - je nachdem auf welches Format wir uns einigen sind Kommentatoren auch herzlich eingeladen ernsthafte oder weniger ernsthafte Dinge von sich zu geben während die Challenge läuft (oder auch als Nachbetrachtung). Ich poste die Tage noch ein bißchen "Setting" damit die Namen des Gastgebers und seiner Entourage auch bekannt sind.

ich persönlich wäre für roll20 oder noch besser maptool :)

Mir solls egal sein, Hauptsache es ist ein Medium wo alle Interessenten teilnehmen können und wollen. Falls jetzt 4 von 5 Leuten MapTools wollen und 1 Kandidat Play-by-Post machen will wird das auch hinzukriegen sein.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Pathfinder Solo PvE Challenge - ein neuer Versuch!
« Antwort #34 am: 20.11.2015 | 17:17 »
Wäre der 01. Dezember, sofern wir uns bis dahin auf ein Medium geeinigt haben, als Starttermin ok?
Und wer macht jetzt konkret alles mit? Interesse bekundet haben; Just_Flo, Tie_Key, Dexray und Luxferre. Jenotus nur wenns 3.5 Optionen gibt, was nicht sehr wahrscheinlich ist.
« Letzte Änderung: 20.11.2015 | 17:23 von Antariuk »
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Pathfinder Solo PvE Challenge - ein neuer Versuch!
« Antwort #35 am: 20.11.2015 | 17:39 »
warum keine 3.5 optionen? muss man das dann erst umrechnen?

ansonsten wäre es doch interessant zu sehen, welches Regelwerk stärkere Chars erlaubt

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Pathfinder Solo PvE Challenge - ein neuer Versuch!
« Antwort #36 am: 20.11.2015 | 17:51 »
warum keine 3.5 optionen? muss man das dann erst umrechnen?

Steht alles auf der ersten Seite im Eingangsposting, aber im Grunde: ja. Man muss es umrechnen, viele Sachen sind anders, dann muss man sich darüber unterhalten was im 3.5 Kanon dem Umfang des offiziellen Pathfinder PRD entspricht, und so weiter und so fort. Daran ist die letzte Challenge gescheitert und darum mache ich es gar nicht erst. Wenn jemand Lust hat den GM für interessierte 3.5 Kandidaten zu machen ist das was anderes, aber bis dahin bleibt es bei Pathfinder.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Pathfinder Solo PvE Challenge - ein neuer Versuch!
« Antwort #37 am: 20.11.2015 | 17:59 »
Zitat
Warum kein D&D 3.5?
Weil ich keine Ahnung (mehr) davon habe. Die Diskussionen der alten Challenge haben auch gezeigt dass man sehr viel hausregeln muss um auf einen irgendwie vergleichbaren Standard zu kommen und das macht zum einen die Organisation schwer bis unmöglich und bedeutet zum anderen viel Aufwand und wenig Spaß.

naja du musst ja nicht die Regeln von 3.5 kennen. wenn ein Char mit einem +5 Schwert kommt und Spell A dann ist das ja gleich ob das 3.5 oder 3.75 oder was weiss ich ist.

Mein Argument war ja: man sieht welche Edition stärker ist, einen Gleichmacher oder Konvertierung wäre ja irrsinn

Aber ich hab die Arbeit damit nicht, deswegen höre ich auf, dumme Sprüche als unbeteiligter zu Klopfen. Dir soll es ja auch Spaß machen =)

Offline jenotus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Username: jenotus
Re: Pathfinder Solo PvE Challenge - ein neuer Versuch!
« Antwort #38 am: 20.11.2015 | 19:43 »
naja du musst ja nicht die Regeln von 3.5 kennen. wenn ein Char mit einem +5 Schwert kommt und Spell A dann ist das ja gleich ob das 3.5 oder 3.75 oder was weiss ich ist.

Mein Argument war ja: man sieht welche Edition stärker ist, einen Gleichmacher oder Konvertierung wäre ja irrsinn

Aber ich hab die Arbeit damit nicht, deswegen höre ich auf, dumme Sprüche als unbeteiligter zu Klopfen. Dir soll es ja auch Spaß machen =)

Passt schon, ich werde sehen, ob ich auch einen PF Char zusammen gebaut bekomme - ich kann das mit dnd 3.5 schon verstehen, weil schon alleine ein Äquivalent an erlaubten Regelwerken zu finden nicht ganz einfach ist.

Ich gehe außerdem davon aus, dass damit ein unfairer Startvorteil existieren würde - auf level 6 scheinen mir dnd 3.5 charaktere deutlich stärker zu sein (schon alleine wegen Leadership und Cohorte).

LG

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Pathfinder Solo PvE Challenge - ein neuer Versuch!
« Antwort #39 am: 20.11.2015 | 20:40 »
Ich gehe außerdem davon aus, dass damit ein unfairer Startvorteil existieren würde - auf level 6 scheinen mir dnd 3.5 charaktere deutlich stärker zu sein (schon alleine wegen Leadership und Cohorte).

Die beide nicht erlaubt wären weil die Pathfinders es auch nicht dürfen (siehe Eingangsposting). Das Totschlagargument Leadership fällt damit schonmal raus ;)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.076
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Pathfinder Solo PvE Challenge - ein neuer Versuch!
« Antwort #40 am: 21.11.2015 | 09:58 »
Neinein, wenn es um Totschlag geht, hat 3.5 den Ubercharger zu bieten. Den kann man auf Level 6 bereits online haben. ;D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Tie_Key

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 248
  • Username: Tie_Key
Re: Pathfinder Solo PvE Challenge - ein neuer Versuch!
« Antwort #41 am: 23.11.2015 | 14:15 »
ICh hätte soweit einen Challange tauglichen Charakter.

Ist halt schwierig ohne die Etappen und genauen Zielsetzungen zu kennen einen passenden Charakter zu machen, aber schauen wir mal was es gibt.

Ich würde mit etwas klassichen aus ohne große Optimierung starten:

Einen Druiden.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Pathfinder Solo PvE Challenge - ein neuer Versuch!
« Antwort #42 am: 23.11.2015 | 14:20 »
Wenn genau bekannt wäre was die Schwierigkeiten sind ginge es ja nur noch um System Mastery, das fände ich ziemlich langweilig.

Magst du mir deinen Charakter zukommen lassen? Das gilt auch für die anderen Interessenten, falls sie soweit sind. Vor dem Startschuss würde ich gerne einmal sehen.

Und es fehlen nach wie vor Meinungen zum Medium. Tie_Key ist für Roll20 bzw. maptool. Was sagt der Rest?
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Just_Flo

  • Gast
Re: Pathfinder Solo PvE Challenge - ein neuer Versuch!
« Antwort #43 am: 23.11.2015 | 22:06 »
Bin für Roll20

Offline Tie_Key

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 248
  • Username: Tie_Key
Re: Pathfinder Solo PvE Challenge - ein neuer Versuch!
« Antwort #44 am: 24.11.2015 | 08:32 »
Ja. Wohin magst du ihn in welchem Format zugeschickt bekommen?

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Pathfinder Solo PvE Challenge - ein neuer Versuch!
« Antwort #45 am: 24.11.2015 | 12:10 »
Das Format ist völlig egal, und wenns ein Link zu Myth Weavers oder sowas ist. Solange man es lesen kann ist alles ok.
Kann mir hier als PM oder an antariuk[ät]googlemail.com geschickt werden (ich trag das im Eingangsposting mal nach).
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Tie_Key

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 248
  • Username: Tie_Key
Re: Pathfinder Solo PvE Challenge - ein neuer Versuch!
« Antwort #46 am: 24.11.2015 | 13:52 »
Erledige ich nach Feierabend.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Pathfinder Solo PvE Challenge - ein neuer Versuch!
« Antwort #47 am: 28.11.2015 | 15:27 »
So Leute, wie siehts aus? Ist von den übrigen Interessenten noch jemand an Bord? Falls ja, wie steht ihr zu Roll20?
Der 01.12. ist in drei Tagen und ich habe noch keinen einzigen Charakter gesehen ;)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Just_Flo

  • Gast
Re: Pathfinder Solo PvE Challenge - ein neuer Versuch!
« Antwort #48 am: 28.11.2015 | 21:31 »
Char kommt morgen. Bin noch beim basteln.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Pathfinder Solo PvE Challenge - ein neuer Versuch!
« Antwort #49 am: 1.12.2015 | 10:39 »
Ich habe jetzt wackere Helden von Tie_Key, Just_Flo sowie Dexray und dessen Freundin die spontan auch mitmachen wollte  :d

Was ich jetzt noch tun muss ist die alle wenigstens einmal genauer zu lesen und dann die Challenge in Roll20 zu realisieren, wobei ich da keine Doktorarbeit von machen und Gebrauch von allen Funktionen machen werde. Aktuell bin ich ca. zur Häfte fertig, eigentlich wollte ich schon drin haben aber nunja... Da sich sonst niemand zum Medium geäußert hat wäre Roll20 jetzt die präferierte Plattform, ansonsten biete ich auch Play-by-Post an. Bei der Reihenfolge würde ich versuchen mich an "first come, first served" zu halten und Spieler nur zu überspringen wenn sich Terminprobleme ergeben.

Tie_Key, du wärst damit der Erste. Leider schaffe ich es realitisch gesehen nicht vor Donnerstag dir was anzubieten, kannst dich ja mal hier oder per PN melden ob dir der Tag überhaupt passt und falls ja wann genau.

Wer jetzt noch keinen Helden eingereicht hat kann dies so lange noch tun bis ich mit dem ersten Spieler einen Termin abgeklopft habe, dann würde ich gerne den Sack zu machen um das Kuddelmuddel auf meiner Seite des Schirms zu reduzieren. Falls jemand Interesse hat in Roll20 als Zuhörer dabei zu sein, eben melden (wobei die jeweiligen Spieler das natürlich auch ablehnen können wenn sie wollen).
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust