Rogue Concept: Gnome
Rogue 3/ Fighter 2/Assassin 10/Eldrich Knight 5
Stats:
Point Buy (32 pts):
STR 10 (-2) 8
DEX 16 16 (+1 on level 4,8,12,16,20 +5tome)
CON 14 (+2) 16
INT 16 16
WIS 8 8
CHA 12 12
Feats:1: Point-Blank Shot
3: Rapid Reload
3fighter: Exotic Weapon (Hand-Crossbow)
4fighter: Rapid Shot
6: Two-Weapon Fighting
9: Precise Shot
12: Leadership (Cohort)
15: Improved Initiative
18: Improved Precise Shot
Class:1 (Rogue): Sneak attack +1d6, trapfinding
2 (Rogue): Evasion
3 (Fighter): Bonus Feat
4 (Fighter): Bonus Feat
5 (Rogue): Sneak attack +2d6, Penetrating Strike ACF [Dungeonscape]
6 (Ass): Sneak attack +1d6, death attack, poison use, spells
until 15 (Ass): Improved uncanny dodge, Sneak attack +5d6, hide in plain sight, +5 save against poison
...
16 (EK): Bonus Feat
17-20 (EK): Spell progression
skills (in following order):- Use Magic Device
- Hide
- Search
- Disable Device
- Spot/Listen
- Tumble
- Craft (Poison-Making)
Ränge bis auf 5:
- Balance
- Climb
- Use Robe
- Spellcraft
- Disguise until 4 (Assasin prerequ)
Equipment (level 5):(Annahme WPL 9.000gp for level 5)
Mundane:- Standard equipement (mirror, expendable pole, bedroll, etc etc.) 100gp
- Masterwork Tools (Use Magic Device, Hide, Search, Disable Device, Spot, Listen, Tumble, Open Lock) 400gp
- Masterwork X-bow, bolts, chain shirt, MW daggerx2 (approx 1000gp)
- Buckler
Magic:- Wand of Feather Fall (5 charges) 75gp
- Wand of Reduce Person (50 charges) 750gp
- Wand of Cure Lesser Wounds (5 charges) 75gp
- Wand of Invisibility (10 charges) 900gp
- Wand of Silence (10 charges) 900gp
- Wand of Levitate (5 charges) 450gp
- Wand of Magic Weapon (5 charges) 75gp
- Ring of Unseen Servant (1/day) 400gp (LvL 1*CL1*2000gp*0.2[1 charge/day])
- Handy Haversack 2.000gp (quick draw/store all items, extraplanar)
- Hand of the Mage 900gp (+1 ring slot, mage hand at will)
Created poison:- Huge Scorpion Poison (DC 18, 1d6/1d6con) [18 doses] 600gp
- Drow Poison (DC 13, unconscious) [12 doses] 150gp
- Dark reaver powder (DC 18, 2d6con/ 1d6con+1d6str, inhaled) [6 doses] 300gp
Poison Crafting (money Table):
40g: 6.6g to make
100 gold: 16.6g to make
200g: 33.3g to make
300g: 50g to make
500g: 83.3g to make
get them from animals: free
Tactic:Scouting:
Hide:
Darauf achten sich vor Beginn selbst zu verkleinern (reduce Person)
Aktueller Hide Modifikator auf Level 5 dürfte damit bei: 8 rang + 3 dex + 8 size + 2 masterwork = +21 liegen
Bei schwierigen Dungeons einfach Invisibility nutzen, das sind noch einmal +20 hide für normales movement und +40 hide fürs still stehen#
Später mit Hide in Plain Side kannst du aufgrund deiner Tiny größe hinter jedem medium-sized ally von dir verschwinden (man benötigt +2 größenunterschied dafür). Danach zählst du als versteckt und kannst wieder sneak attacken.
Silence:
Wenn notwendig silence auf einen Bolzen casten und mit sich rumtragen (vollständige Absorbation der Geräusche)
Wenn nicht mehr notwendig Bolzen in den Extraplanaren Hewards Handsack stecken
Wenn Caster auszuschalten sind entweder Bolzen direkt auf ihn schießen oder Unseen Servant benutzen, um ihn heimlich hinter dem caster herzutragen
Poisoning:
Immer auf Geschosse, selten auf die Waffe nutzen, damit keine Aktionen im Kampf verschwendet werden.
Gift herstellen immer zu 1/6 des Preises, so oft wie möglich Gift von Kreaturen wieder verwenden.
Trap finding:
Immer take 20 nehmen, der aktuelle Search Wert auf level 5 ist: +8 rang + 3 int + 2 masterwork = +13. Mit Take20 wird alles bis DC33 gefunden.
Trap disarming:
Unseen Servent opfern, 10-ft. pole verwenden bzw. mit Disarm: +8 rang + 3 stat + 2 masterwork = +13 rollen (take10 wenn erlaubt)
Use Magic Device:
Sollte bereits auf Level 5 hoch genug sein: +8 rang, +1 stat, +2synnergie, +2 masterwork = +13 overall
Da du in den meisten Situationen nicht unter Stress sein solltest, kannst du take 10 nutzen, womit alle items funktionieren sollten.
Skill Focus (UMD) würde ich nicht nehmen, das "Problem" der hohen DCs verwächst sich mit den Leveln. Eher ein Custom item mit +10 UMD kaufen.
Ultility:
Feather Fall um Gruppe und dich selbst im Falle des "Falls" zu retten (immidiate Action heißt auch sofortig zauberbar)
Cure Light Wounds zur Stabilisierung oder Healing, wenn notwendig
Levitate, wenn climb selbst nicht mehr ausreichen würde und gegen Gegner mit Tremorsense
Magic Weapon gegen incorporals oder damage reduction
Attacken:
Level 1: 2x ranged +1d6sneak/poison
Level 4: 4x ranged +1d6sneak/poison
Level 8: 6x ranged +4d6sneak/poison
Level 15: 8x ranged +7d6sneak/poison
Level 20: 10x ranged +7d6sneak/poison