Der Grund für die Masche mit den Betäubungsmitteln und dergleichen war ja von Jessica, dass sie ein Geständnis von ihm haben wollte, um das eine Mädchen aus dem Gefängnis holen zu können.
Dass meine ich ja gerade: Vollnarkotisiert kann er gar kein Geständnis ablegen und selbst wenn er nur leicht betäubt wäre, hätte das Geständnis keinen Wert, weil unter Einfluss von Betäubungsmitteln abgelegt. Und um ihn zwecks Gefangennahme kurz zu immobilisieren bräuchte man kein schwer beschaffbares Narkotikum, sondern einfach irgend etwas, was man in Hell's Kitchen an jeder zweiten Ecke bekommt - mal ganz davon abgesehen, dass es gar keiner Inhuman-Fähigkeiten oder SpecOps-Ausbildung bedarf, um einen (schwerkranken!) Typen wie Kilgrave ohne Drogen auf die Bretter zu schicken.
Meine Güte, Jessica könnte hinter Killgrave vom Dach springen und ihm (ggf. nonletal) die Luft abdrehen, bevor er auch nur Pieps sagen kann. Auch Will sollte mit seinem SpecOps-Training profunde Kenntnisse darüber haben, wie man jemanden überrumpelt, knebelt und in einen Transporter verfrachtet. Stattdessen dilettiert die Trümmertruppe sich durch hochkomplexe Pläne (Die dann auch noch schiefgehen ...) und als Zuschauer fragt man sich natürlich, was das Brimborium soll.
Dass Kilgrave sich für den Fall seiner Gefangennahme abgesichert hat, ist eine ganz andere Baustelle, denn davon können die Protagonisten nichts wissen (sondern es allenfalls in Erwägung ziehen). Es hat auch absolut nichts damit zu tun hat, wie viel Gewese um das Verfahren seiner Gefangennahme gemacht wird.
Und auch wenn Kilgraves Fähigkeit darauf beruht, dass er andere Menschen mittels seiner Pheromonen für Suggestion empfänglich macht, bringen die Pheromone allein anscheinend gar nichts - die Leute finden Kilgrave noch nicht einmal symphatisch, wenn er nicht den Mund aufmachen und ihnen sagen kann, dass sie ihn sympathisch finden sollen.
Da fragt man sich doch, warum man ihn nicht mit simpelsten Mitteln daran hindert, den Mund zu halten oder sich die Ohren verstopft, damit man nicht hört, was er von einem will. Für ein Verhör wird es natürlich komplizierter, weil man ihn dafür reden hören muss, aber um seine Pheromone nicht schnüffeln zu müssen gibt es auch recht simple Methoden.
Wie gesagt, irgendwie hat das ganze Konzept meterbreite Lücken, die sich mit dem dicksten Trauma nicht stopfen lassen.