Ich denke und hoffe, dass da noch mehr dahintersteckt (irgendwas in die Richtung wurde ja in der Szene, wo er irgendwas unterschreiben und sein CA-Dasein reguliert werden soll, schon angedeutet), aber ich könnte mir vorstellen, dass man sich für den Trailer erstmal auf die Bucky-Geschichte stürzt, weil die nicht groß erklärt werden muss.
Wobei ich Steves große Verbundenheit zu Bucky und den Wunsch, ihn auf jeden Fall zu retten, total nachvollziehe kann. Erstens hat Bucky ihn ja seine ganze Jugend lang immer wieder "gerettet", zweitens wurde ihm Übles angetan und drittens ist er der einzige, der noch aus der selben Zeit stammt wie Steve selbst. Und Steve Rogers ist ja nun nicht grade der pragmatischste Typ, der sich dann sagt "och, das gibt zu viel Stress, das lassen wir mal."
Ein Kritikpunkt, den ich schon öfter gelesen hab in den letzten Tagen, ist ja der, dass Steve und Tony im MCU gar nicht so wirklich befreundet sind und Tonys "Ich dachte, wir wären auch Freunde" daher blöd rüberkommt. Ich würde das nicht so unbedingt unterschreiben, da ich finde, dass die beiden so im Rahmen der Möglichkeiten von Charakterentwicklung, die 2 Blockbuster-Streifen so hergeben, schon relativ gut miteinander zurechtkommen inzwischen. Was meint ihr? (Die Comics kenne ich leider nicht.)