Spider-Man war aber auch der spider-mannigste Spider-Man, den ich bisher im Kino gesehen habe
Total goldig und durfte seinem Ruf als Labertasche gerecht werden. Ich freue mich jetzt echt auf den Spider-Man-Film.
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Die ganzen Teamgeschichten fand ich ähnlich gut inszeniert wie in Avengers 1 - jeder hatte mal sein Spotlight. Sogar Vision mit seinen Pullis war mir sympathisch, den fand ich in AoU eher blah.
Man hat auch gemerkt, dass coole Actionszenen mit verschiedenen Superkräften einfach mehr Spaß machen, als Superheld vs. gleichförmige Mooks. Das ist mir aber auch schon im Rollenspiel aufgefallen
Den Schurken fand ich auch sehr gelungen. Er war zwar auch wie in den anderen Marvel-Filmen vor allem Werkzeug, um das Drama zwischen den Superhelden zu beschleunigen, aber das war immerhin sinnvoll eingesetzt (anders als bei dem Dunkelelfentypen oder Ultron).
Und so stelle ich mir das auch vor, wenn ein Normalsterblicher gegen Superhelden vorgeht - nichts mit "ich baue mir ein Supermonster und haue mit roher Gewalt drauf", sondern mit einem intriganten Plan. Der Twist war sogar einigermaßen überraschend für mich. Ich fand's auch am Ende gut, dass er sich nicht klassisch erschossen hat, sondern Black Panther ihn tatsächlich noch dran hindern konnte.
Und was soll ich sagen, ich mag den Evans-Cap. Den will man einfach umarmen und ihm den Rücken tätscheln.