Hallo, für meine Fate-Runde brauche ich früher oder später eine Alien-Rasse und würde euch das, was mir derzeit durch den Kopf geht, gerne einmal vorstellen. Es ist überhaupt das allererste Mal, dass ich eine Alienrasse erfinde. Ich will nichts verteidigen, sondern stattdessen gute Tipps. Die Aliens haben in der Kampagne eine bestimmte Funktion, die bereits feststeht. Sie sollen den letzten Rettungsanker für die Spielercharaktere darstellen, die den drohenden Weltuntergang verhindern können. Sie sollen aber auch unangenehme Verbündete sein, auf die man sich nur mit Bauchschmerzen einlässt, weil klar ist, dass die Welt hinterher nicht mehr so ist wie zuvor - und wenn das wirklich eintrifft, ist die Kampagne voraussichtlich vorbei (die Frostgreifer sind das finale Mysterium der Kampagne - je bizarrer, desto besser). Bevor ich aber alles jetzt schon voranstelle, hier vielleicht erstmal die Aliens selbst. Wenn eure Kommentare zu Ergebnissen führen sollten, die den Einsatz der Aliens in meiner Kampagne unmöglich machen, kann ich ja immer noch ein paar Informationen nachliefern und mit euch gemeinsam nach Lösungen suchen. Das fände ich schick.
Here we are:
Ein Frostgreifer besteht aus einem kugelförmigen etwa faustgroßen Körper, in dem große Hitze herrscht und der mehrere Geißeln ausbilden kann. Diese Geißeln dienen der Kreatur als Wärmeüberträger. Die Frostgreifer entziehen ihrer Umwelt ähnlich einer extrem potenten Wärmepumpe Wärme und unterhalten dadurch ihren ofenartigen Zentralbereich. Durch ihr Einwirken auf die Natur verringert sich die Umgebungstemperatur so heftig, dass sich um ihren Körper herum Eisschichten bis hin zu ganzen Eisbergen bilden. Während der Entstehung des sie umgebenden Eises bilden Frostgreifer gleichzeitig ihre Geißeln aus, die die sie umgebenden Eismassen durchziehen. Ihre Fortbewegung findet dadurch statt, dass einige ihrer Geißeln Bereiche ihres Eisberges abschmelzen, während andere Geißeln neue Eismassen aufbauen. Von außen sehen sie daher insgesamt so aus wie eine majestätisch über eine Fläche hingleitende Gletschermasse, obwohl ihr eigentlicher Körper nur aus dem heißen Kern und den davon ausgehehenden Geißeln besteht.
Frostgreifer sind eine Lebensform, die zu interplanetaren Reisen fähig sind. Vielleicht besitzen die Frostgreifer Raumschiffe und entwickeln für einen interstellaren Flug gar keine Eismassen um sich herum, sondern erst dann, wenn sie irgendwo angekommen sind. Vielleicht sind sie aber auch ohne Hilfsmittel fähig zu interstellaren Reisen und brauchen eine Weile, bevor sie zu derartigen Unternehmungen aufbrechen, um einen Hitzevorrat in ihrem Inneren aufzubauen, der dann während ihrer Reisen durch das Vakuum langsam aufgebraucht wird.
Offene Probleme: Wahrnehmungsorgane, Fortpflanzung, Wachstum und Entwicklung, Flugfähigkeit, Wehrhaftigkeit und/oder besondere Fertigkeiten... zum Schluss: Wo ist der Haken? Warum bedarf es einer schier übermenschlichen Überwindung, sich auf die Frostgreifer als Verbündete einzulassen? Ganz besonders bei diesen Punkten hier hätte ich ein paar gute Tipps nötig.