Ach herje! Jetzt kommt wieder das Nu-Metal gebashe. *seufz*
Ich kann miit der Musik zwar auch nix anfangen, aber ich lasse sie meisten in Ruhe. Höchsten amüsiere ich mich über den ein oder anderen Fan der sich etwas zu ernst nimmt
Die Sache an dem was man heute so als Nu Metal bezeichnet ist doch folgendes:
Egal ob Papa Roach, Korn (kann man hier im Forum eigentlich das "r" drehen? *G*) oder Linkin Park, alle sind auf MTV und VIVA schön lustig anzusehen. Und warum sind sie das? Nun ja alle besitzen einen Stil, der sehr gut zur "MTV-Coolness" der heutigen Teens passt. Ist jetzt vielleicht ein bisschen schlecht formuliert, aber wenn man die Musik von Korn mit der einiger gemäßigter Metal-Bands vergleicht, dann ist da garnicht mehr so der große Unterschied. Aber Korn geben sich einfach anders als die meisten normalen Metalbands was Layout ihrer Werke, ihr Auftreten etc. angeht. Dadurch werden sie für die junge MTV-Hörerschaft interessant.
Besonders weil man mit so fieser Musik ja viel besser rebellieren kann als mit Britney und co.
Dimmu Borgir, obwohl kein Nu Metal kann man in dem Zusammenhang auch noch anführen. Seit die ihr Logo und einige andere Elemente ihres Images geändert haben laufen die komischsten Leute plötzlich mit Dimmu Shirts rum. Und ich meine jetzt nicht die typischen Metal-Schlabber-Shirts, sondern eng anliegende "Hey check mein krassen Body"-Shirts.