Hm, was heißt hier "Metal"?
Der Schlüpfermetal (klassisch) ist längst nicht mehr zeitgemäß. Meiner Meinung nach leider aber nicht tot, sondern "überaltert"
Trotzdem gibt es ne Menge Bands, die jenen Kram huldigen und tlw. das alte Zeug mit neuem Sound fahren. Von daher gibt es ihn noch, irgendwie. Ob DIES gut ist, sei mal dahin gestellt.
Daneben gibt es auch noch zahlreiche lokale Bands, tlw. auch welche, die dem möndlichen Zeitgeist fröhnen und seit Jahren (erfolglos
) diese Mugge spielen *g*
Ansonsten kann ich nur unterstreichen, dass an den "Rändern" (Grenzen) viel lost ist. Die Übergänge sind ja fließend und man kann tlw. überrascht sein, was sich so unter manch anderem "Label" verbirgt (HC usw.). Da gibt es auch eine Menge jüngerer (und/oder kleinerer) Bands ... viele auch im Lokalbereich. Da können einem wirklich manchmal die Augen rausfallen.
Tot ist also gar nichts. Man muss nur mal suchen und ggf. Neuland betreten - letzteres scheint manchmal so ein Problem zu sein.
@ Le Rat:
Wie geschrieben, schau mal in Dein lokales Umfeld. Wenn ich mich nicht irre, sitzt Du ja in S/A. Da dürfte es sicher was geben (Turm ???). Und wenn nicht dort, dann ca. 30 km südlich in der MB, Werk II, manchmal Conne Island usw.
-gruß,
Arbo