"Was bisher geschah..."
Am letzten Samstag (13. Mai), noch lange bevor abends der Eurovision Song Contest über die Bühne ging, hat die Crew von
Little More Sonic ein weiteres Doctor-Who-Hörspiel im Tonstudio aufgezeichnet. Wieder etwas Cooles aus der Classic-Ära, aus den Siebzigern, und ja, dieses Mal zum ersten Mal mit dem Vierten Doctor (Tom Baker) - gesprochen von Gerhard, der in diesem Team zuletzt schon je einmal als Sergeant Benton und als Zweiter Doctor (Patrick Troughton) zu hören war. Voraussichtlich verabschiedet sich dieser Sprecher auch auf unbestimmte Zeit nach dieser Rolle von der Hörspielschmiede LMS, weil er in anderen Bereichen zu viel zu tun hat. Aber auf seine Story als Vierter Doctor dürft ihr euch schon mal freuen!
Die Session im Tonstudio verlief sehr gut und sehr harmonisch. Wir waren wieder schneller durch, als ich vermutet hatte (bei einem Skript mit rund 70 Seiten). Da einer der vorgesehenen Sprecher kurzfristig nicht dabei sein konnte, bin ich wieder mal eingesprungen und habe somit erstmals drei Rollen in einer Story gesprochen.
Außerdem mache ich hier noch die ganze Werbung... und das mache ich sehr gern.
Die neueste Little More Sonic-Hörspielproduktion (full cast audio drama) wird den Titel
"Der Doctor und die Weiße Frau" tragen - bekannte Charaktere darin sind der Vierte Doctor, Leela von den Sevateem und der Roboterhund K9 (für den wir auch eine sehr interessante und ungewohnte Stimme finden konnten).
Das Stück ist nun gerade mal seit einer Woche "im Kasten" und muss nun natürlich professionell geschnitten, nachbearbeitet und mit Musik und Effekten unterlegt werden. Der fertige Schnitt wird vermutlich Ende Juli oder Anfang August dieses Jahres vorliegen. Ich sage dann hier auf jeden Fall wieder Bescheid.
Und nach den Full-Cast-Geschichten mit bekannten Doctor-Who-Charakteren sind auch noch weitere Geschichten geplant, die nicht mehr eindeutig zum Doctor-Who-Universum gehören werden, aber davon inspiriert sind. Diese Hörspielreihe wird dann voraussichtlich "Geschichten aus dem E-Space" heißen und von mehreren Autoren stammen. Also praktisch von einem ganzen Autoren-Kollektiv, das sich untereinander absprechen soll.
In jedem Fall gibt es hier bald viele weitere News zu LMS. Schaut mal vorher und hinterlasst möglichst Kommentare! Auch gerne auf unserer Blog-Seite und auf Facebook.