Wo wir gerade dabei sind, den Spielern mit "Systemen, die Persönlichkeit berücksichtigen" die Riemen anzulegen, um sie in die korrekte Haltung zu pressen und zu zerren, rante ich mal dagegen...
Kurz gesagt: nö, will ich nicht!
Ich bin doch nicht mehr im Kindergarten, wo ich in die stille Ecke geschickt werde, wenn ich nicht richtig mitspiele.
Entweder spielst Du mit mir und hast Vertrauen, dass wir das gemeinsam schon zu geseitiger Zufriedenheit hinbekommen, oder wir können es ganz bleiben lassen.
Ich hab das 90er Jahre Tal der "Besserspieler-Attitüde" Tränen durchgestanden und hab keinen Bock, das nochmal durchzumachen.
Wenn wir am Spieltisch feststellen, dass was geklärt werden muss, dann ist das Verhandlungsmasse und dann wird ein Kompromiß gesucht, mit dem alle Beteiligten leben können,
oder nicht, dann stellt man halt fest, dass die Erwartungshaltung zu unterschiedlich war und dann geht man getrennter Rollenspielwege.
Überhaupt, wo sind wir hier eigentlich? Elektroschocks, wenn die Spieler das falsche sagen...? "Mein Charakter ist halt... BZZZZZZT"
Ey, bei dem Matze, ja, spiel bloß keinen effektiven Charakter, ja, der hat nämlich Reizgas hinterm Spielleiterschirm, wa, und wenn Du dann am Boden liegst, wirste getreten, bis de den Zuckerbäckervertrag unterschreibst.
Gibts demnächst auch den Rohrstock als Pen&Paper Zubehör?
IN DIE ECKE! DU HAST GRAD LOOT GESAGT!!!!!!
echt ey, geht grad gar nicht!