(Achtung, das Folgende ist nur Spaß.)
B&B: "Buchhalter und Beamte".
Mit Charakterklassen wie "Sekretärin" (unbedingt Sonderfertigkeit "Hochschlafen" kaufen!! Fertigkeit "Fotokopien anfertigen" auf wenigstens 4 setzen, sonst gibt es ständig Papierstau).
Habe kürzlich dafür mal ein neues Kampagnenkonzept ausprobiert, in dem die Beamten die NSCs sind und die Spieler die Rolle von Bürgern übernehmen müssen, die Anliegen wie "Neuer Perso" oder "nach Umzug beim Einwohnermeldeamt melden" hatten, dies stellte sich jedoch als ein so tiefgehendes Horror-Szenario heraus, dass ich das Spiel nach 2 Stunden abbrechen musste - die Spieler waren einfach zu sehr mitgenommen, ein Spieler war schon einem Heulkrampf nahe.
Bei Shadowrun probieren wir auch gerne alternative Konzepte aus, da wir auch gerne den Alltag ausspielen. Kürzlich wurde meine Hermetikerin, Initiantin der 12. Stufe und 1500 Karma auf dem Konto (natürlich ist sie ein Halbdrache und unsterbliche Elfe), mit einem echten Problem konfrontiert:
Morgens beim Kaffee war die Milch sauer!
Verdammt!
Ich habe sofort meinen Schieber angerufen: "Hallo Kumpel, ich habe ein Problem, saure Milch. Kannst du mir helfen?" Wir verabredeten uns zu einem geheimen Treffen auf einem alten Industriegelände, naja, die Story nahm dann so seinen Lauf, man kennt das ja.
2 von unseren Jungs sind beim Angriff auf den Milchtransporter dann gestorben, aber das ist eine andere Geschichte. Am Ende stellte sich noch heraus, dass uns unser Schieber hintergangen hatte und wir saßen schließlich wieder ohne Milch da - *verdammt*. Aber unser Decker hat da jetzt so ne Matrixbestellung am Laufen, er muss nur noch am psychotropen schwarzen ICE vorbei - hoffentlich klappt es!
(Achtung, das Folgende ist ernst gemeint.)
Mich würde mal ein Rollenspiel interessieren, in dem man Wilde spielt.