Hi,
Irgendwie hab ich da ein Problem. Aus irgend einem Grund wurde meine Standardsuchmaschine mit Bing ersetzt.
Also hab ich die Einstellungen (als Browser nutze ich Google Chrome) geöffnet und meine eigentliche Standardsuchmaschine wieder eingestellt.
Wenn ich aber einen Suchbegriff in die Taskleiste hämmere, sucht trotzdem Bing.
Also habe ich nochmal die Einstellungen geöffnet und es ist auch wirklich meine Standardsuchmaschine eingestellt.
Ich habe CCleaner über den Computer laufen lassen, den Cache gelehrt und alle Suchmaschinen außer Google aus meinen Einstellungen gelöscht und dann noch nachgesehen, ob ich irgendwo eine Bing-App installiert habe, aber da ist nichts. Trotzdem sucht Chrome IMMER mit Bing, außer ich gehe explizit auf die Homepage einer anderen Suchmaschine und suche von dort.
Im Internet finde ich mit "Bing entfernen" und "Suchmaschine einstellen" nur Anleitungen, wie ich die Einstellungen ändere, aber das kann ich auch so, habe ich gemacht und hat mein Problem nicht gelöst.
Prinzipiell könnte ich mich jetzt auch einfach an Bing umgewöhnen, aber es macht mich rasend, wenn sich plötzlich ohne mein Zutun irgendwelche Einstellungen ändern und sich dann auch noch einfach KACKDREIßT meinen Eingaben widersetzen, die Änderung rückgängig zu machen. Ich WILL das nicht!!!