Ich leitete sie ein wenig, CoC ist ja selten ein Spiel, dass man durchgehend als Kampagne anbietet.
Die Verfolgungsregeln kann ich nicht berurteilen, aber die Kampfregeln fand ich in Ordnung - kein Meisterwerk, aber für das begrenzte Maß, in dem Kämpfe bei CoC sinnvoll sind, taugen sie.
Allgemein gesagt empfinde ich die Regeln als deutliche Verbesserung. Mir gefällt auch sehr gut die aufrechterhaltene Abwärtskompatibilität, die bei CoC ja geradezu Tradition ist.
Was mich dagegen sehr stört ist die Präsentation der Regeln. Das Buch ist unordentlich, der Index unvollständig usw. Als erfahrener Rollenspieler ist man nur ab und an verwirrt, jemand mit weniger Erfahrung wird öfter auf dem Schlauch stehen.
Außerdem fand ich es schade, dass bei der Übersetzung der Fokus rein auf den USA lag, obwohl das deutsche CoC eine großartige Vergangenheit mit Deutschland in den 1920ern hat. Da weiß ich aber nicht, ob Pegasus hier die Wahl hatte. Es liest sich in dieser Hinsicht wie der typische Text von Amerikanern, die einfach nicht verstehen, dass es den Rest der Welt gibt.