Bin hier gerade erst drauf gestoßen und habe mal versucht alles aufzulisten, was ich dieses Jahr schon gelesen habe. Ich bin mir sicher, dass ein oder zwei fehlen, aber ich komm grad auf nichts mehr.
1.Donna Leon: Endlich mein -
ein Buch von der Spiegel-Bestsellerliste (das hat mich sehr überrascht, nicht weil das Buch so schlecht war, sondern weil ich normal nie irgendwas von der Bestsellerliste kenne)
2. Donna Leon: Tod zwischen den Zeilen -
ein Krimi3. Jan Beinßen: Die toten Augen von Nürnberg -
ein Buch, dessen Handlung in deinem Bundesland spielt 4. Phillipa Bellantine: Die Runen der Macht - Das zerbrochene Band -
ein Buch über eine Reise (najas, zumindest kommt auch eine Reise vor. Unter anderem in einem Zeppelin!)
5. Phillipa Bellantine: Die Runen der Macht - Göttliche Rache -
ein Buch, dessen Handlung im Sommer spielt (hoffe ich, zumindest ist es meistens irre heiß)
6. Anthony Horowitz; Der neue Sherlock Holmes Roman – Das Geheimnis des weissen Bandes -
ein Buch, das dir von einem Familienmitglied empfohlen wurde7. Halo Summer: Die Sumpfloch-Saga 1 -
ein Buch, das du an einem Tag durchlesen kannst8. Magic Park 1 -
ein Buch, das ins Deutsche übersetzt wurde9. Die drei ???: Der schrullige Millionär und Die drei ??? und der Höhlenmensch -
ein Buch, das du seit Schulzeiten nicht mehr gelesen hast (zumindest den zweiten Teil des Doppelbandes, den ersten habe ich vermutlich noch nie gelesen)
10. Die drei ??? und der Hexengarten -
ein Buch mit weniger als 150 Seiten (auch aus der Bücherei ausgeliehen, aber ich denke, das werde ich auch noch mit anderen leicht erfüllen können)
11. Rick Riordan: Percy Jackson erzählt griechische Göttersagen -
ein Buch, dessen Handlung in Europa spielt (Nicht nur "in", sondern sogar "mit"!
)
12. Markus Walther: Gute und böse Nachtgeschichten - passt leider auf gar nix, macht aber auch nix
Irgendwie frage ich mich gerade, ob ich eigentlich noch ganz dicht bin. Aber ich kann zu meiner Entschuldigung sagen, dass da ganz viele Jugenbücher bei sind, die echt flott gehen. Außerdem war ich fast zwei Wochen krank und brauchte Ablenkung.