@Lyris: Danke für den Link! Jetzt erst gesehen - dieser Forenbereich geht mir immer irgendwie unter.
Ansonsten: Ich hab vor ner Weile ein weiteres Buch gelesen. Ich denke, die Challenge werd ich bis Ende Dezember nicht mehr schaffen, aber ich schau jetzt einfach trotzdem, wie viele Bücher ich noch so lese.
Rick Riordan: Percy Jackson: Der Fluch des Titanen(Kategorie: Ein Buch, das ins Deutsche übersetzt wurde)Der dritte Band der Percy Jackson-Reihe. Nachdem Percy in den beiden Vorbänden immer als etwas Besonderes, eine Art geborener Anführer, herausstach, muss er sich nun mit Thalia, der wiederbelebten Tochter Zeus' arrangieren, die ihm viel ähnlicher ist, als er selbst das sehen will. Als die Göttin Artemis verschwindet, wird eine Gruppe aus dem Halbblut-Camp losgeschickt, sie zu retten. Unterstützt werden sie von den Anhängerinnen Artemis', einer Gruppe Jägerinnen. Eigentlich ist Percy gar nicht Teil des Suchtrupps, schließt sich ihnen aber auf eigene Faust an. Denn neben Artemis ist auch seine bisherige Weggefährtin Annabeth verschwunden, für die er insgeheim mehr als nur freundschaftliche Gefühle hegt.
Ich mochte die beiden ersten Bände der Reihe schon sehr und auch der dritte Band hat mich überzeugt. Klar, die große Weltliteratur ist das nicht. Aber unterhaltsam geschriebene Jugendlektüre, die mir zwei vergnügliche Abende beschert hat und die ich sicher nicht nur einmal lesen werde.