eigentlich kommt von mir die Republik ist freiwillig in den moralischen Abgrund marschirt und die Jedi gleich mit
Tjoa, Gestoßen worden triffts wohl eher. Ohne die Klonarmee wer hätte die Armee von Sklavenhändlern und Piraten unter Führung eines Sith und seines mechanischen Handlangers aufhalten können? Die paar Jedi? Das die das nicht im mindesten stemmen können hat denke ich die Schlacht von Geonosis ziemlich offensichtlich bewiesen.
1961 - 74 glaube ich
Hmm ein Kolonialer Befreiungskrieg, also bitte. Solange du mir nicht erklären kannst wie die Rebellen aus den Kolonien direkt Portugal bedrohten und damit dein Szenario halbwegs vergleichbar machen würden.
d.h. die Werte der Jedi wurden nur beachtet wenn es leicht war
Von dir kommt also wieder nur: nicht weiß!
Erklär mir mal wieso der Sithlord in einem deiner Szenarios nicht die Macht übernimmt? Gibt es eines? Ich denke nicht. Jede deiner Handlungsoptionen führt unweigerlich zum Untergang der Republik, das einzige das meiner Einschätzung nach nicht direkt zum neuen Sithimperium geführt hätte war eben erstmal die Republik zu verteidigen und dann den Sithlord ausschalten.
Gucken wir mal:
Absetzung des Senats durch die Jedi und erstmal eine Militärdiktatur einrichten: Der Kanzler gibt Order 66 sofort aus löscht unter dem Jubel des Senats die Jedi aus und übernimmt nach und nach die Macht.
Nicht mitmachen der Jedi: Klonkriege nur halt eben ohne Jedirat vermutlich so ähnlich wie eben vor Kotor, das Ende ist wieder das Imperium.
Nun das von den Jedi gewählte Szenario:
Man verteidigt die Republik solange bis man den Sithlord ausgeschaltet hat: Da der Sithlord mindestens die Separatisten steuert und mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit die Klonarmee geschaffen hat endet der Krieg dann, entweder mit einer unabhängigen Konföderation oder mit einer wiedervereinten Republik die nach dem ausschalten der Sith wieder zu ihren alten Werten zurückfindet.