Ich selbst im Nachbar-Thread:
Falls jemand Bedarf an ernsten, politischen Themen hat: Ich stelle hiermit "Die Verhandlung um Polen" zur Verfügung:
http://randpatrouille.de/Abenteuer/Die%20Verhandlung%20um%20Polen-v2c.pdf
Das ist trotz der zeitlichen Distanz heute wieder aktueller als noch vor drei Jahren, einfach, gut recherchiert, und in zwei Stunden (also auch im Rahmen einer kleineren GRT-Aktion) gut durchspielbar; anfänger-geeignet sowieso, und kann auch den zufällig vorbeikommenden Gemeinschaftskunde-Lehrer begeistern.
Um das Dingen auf den GRT zu bringen, muss man es allerdings drucken, und das kostet Geld. Je nach Ausgestaltung bräuchte ich geschätzt zwischen 300€ und 1.000€ (Luxus-Variante). Erste Spender stehen schon bereit, es reicht aber noch nicht.
Also, wer wäre bereit, diese Aktion finanziell zu unterstützen?Zeitlicher Ablauf:
1) Jeder, der sich beteiligen will, verkündet hier im Thread oder per PN an mich, wie viel er beisteuern will.
2) Auf Grundlage der in 1) angekündigten Spendensumme mache ich einen konkreten Plan und hole Angebote von Druckereien ein (bzw. sage die Aktion ab, wenn absehbar ist, dass die Finanzierung scheitert).
3) (Optional) Diskussion verschiedener Optionen hier im Thread
4) Ich teile jedem Spendenwilligen per PN mit, wie viel von seinem Geld ich tatsächlich brauche (ich würde ab einer gewissen Spendensumme von oben anteilig kürzen, so dass am Ende nicht zu viel Geld auf meinem Konto landet).
5) Jeder Spendenwillige überweist mir das Geld.
6) Ich gebe den Druck-Auftrag, bezahle die Druckerei, und gebe das Paket an die GRT-Orga weiter.