Will demnächst ne Runde Dresden Files mit zwei Spielern spielen die des Englischen leider nicht so mächtig sind. Was aber nicht am Unwillen zu lernen liegt (Die Gründe möchte ich hier nicht weiter erörtern). Daher wollte ich fragen ob einer weiß wo ich, da ja einige Romane und Graphic Novellen schon ins deutsche übersetzt wurden, einige Begrifflichkeiten nachschlagen könnte (Und ja ich weiß dass das deutsche Regelwerk "wenn alles gut geht" in ein paar Monaten erscheint).
Bevor die Frage auftaucht, nein ich suche nicht nach einer Quelle wo ich die Romane oder Comics illegal lesen kann ich denke an ein Wiki oder Fanseiten und dergleichen. Beim Googlen bin ich leider nicht so fündig geworden.
Ich frage weil ich mich zeitnah mit dem System vertraut machen will (und die einzig verfügbaren Probespieler mit englischen Begriffen nunmal so ihre Schwierigkeiten haben). Könnt zwar selbst was erfinden aber dann stehe ich wenn ich dann auf die deutsche Version umsteige vor dem Problem, dass sich dann wohl einige Begrifflichkeiten ändern werden was wohl zu Verwirrung führen wird.
Ich lese derzeit die Romane auf deutsch, aber die würde ich lieber genießen und sie nicht im turbo-Modus lesen.(Und ja ich bin mir bewusst, dass ich mich durchs leiten massiven Spoilern aussetze)