Hrmm
also auf der Seite der guten Kickstarter stehen bei mir wohl:
HSD Core:Extended29 Updates wobei der letzte ein Neu-Jahr Gruß war und eine Meldung, dass das Email System einige Mails verschluckt hatte und
die DriveThru Codes noch einmal verschickt wurden.
Hierbei muss man aber auch sagen, ist es ähnlich wie bei den meisten FATE Kickstartern:
Das Produkt ist schon nahezu abgeschlossen (vlt noch ein paar ArtWork Layout und minimal Korrekturen)
und geht Zeitnah nach dem Abschluss in den Drucktest
bei
Shattered: A Dark Steampunk Tabletop RPG (
Blades in the Dark (34 Updates)
WITCH - a dark, modern fantasy role play gameKommen regelmäßig Updates, Playtests und Informationen zum Fortschritt in
wie ich finde recht guten Abständen, sodass es kein Spam aber auch nicht ZU lange auf sich warten lässt
Das sind aber auch Spiele die fast nur aus der GrundIdee oder einem groben Konzept standen und nun natürlich durch einige Tests und vielen vielen
Änderungen gehen. Welche jedoch gerne mit den Backern zusammen vollzogen werden.
Während
Vurt: The Tabletop Roleplaying Game (17 Updates)
Orbis Aerden - Reign of the Accursed (19 Updates)Die melden sich meinem Empfinden nach zu wenig.
Zwar meist immer noch alle 1-2 Monate doch finde ich sollte mindestens 1mal im Monat ein Update kommen.
Natürlich nicht sooooo viele wie beim mindjammer ...
da wurde wirklich sehr sehr sehr sehr sehr viel geschickt (42 Updates davon 41 bis zum FoundingEnde)
gut da sind allerdings auch viele Updates freigeschaltet worden womit immer das nächste Zeil gekannt wurde
(also um Begehrlichkeiten zu wecken
)
Was mit an einigen Kickstartern eben nicht gefällt, ist dass einige wirklich nur in eine Art
Vorbestellung enden. Und das "maximale" was einem Backer vom "normalsterblichen" unterscheidet ist am Ende das Cover