Hallo allerseits
Ich grüble über ein Konzept für eine Earthdawn-Kampagne und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Ich würde die Gruppe gerne irgendwo in Barsaive zu sich kommen lassen, mit nur wagen Vorstellungen wer sie sind.
Der Gedanke dahinter ist der, dass die Gruppe irgendwann in den vergangenen Jahren von einem Dämon befleckt wurde. Um ihn loszuwerden, haben sie ein mächtiges magisches Ritual durchgezogen, dass diese Zeit praktisch aus ihrer wahren magischen Struktur getilgt hat. Damit ist die Befleckung verschwunden, aber sie haben auch die meisten Erinnerungen an diese Zeit verloren und alle magischen Verbindungen, die in dieser Zeit entstanden sind, gekappt.
Jetzt müssen sie herausfinden, wer sie sind, was geschehen ist und letztendlich den Dämon zur Strecke bringen. Dabei stoßen sie immer wieder auf Spuren ihrer eigenen Handlungen aus den letzten Jahren. Letztere würde ich sowohl als SL vorgeben als auch den Spielern ermöglichen, einzubringen.
Was haltet ihr davon? Ist sowas eurer Meinung nach mit dem Magiekonzept von Earthdawn vereinbar? Was für Auswirkungen hätte ein solches "Umbenennen" noch? Würde es z.B. die Einstellung von Personen verändern, zu denen sie eine Beziehung hatten?