Ich mache aus jedem Miniplot über kurz oder lang ne Kampagne.
Selbst aus "Silvana's Befreiung" (und dem dortigen Gefangenen in der Zelle) wurde ein Baron samt Intrigen, verfluchter Burg undundund.
Ist zwar irgendwie auch ne Stärke, aber mir fiel es lange Zeit wirklich extrem Schwer, mich kurz zu fassen...
@ Lysander
Es geht um unsere eigenen Schwächen, nicht die Schwächen unserer Mitspieler, dafür bräuchte es nen eigenen Thread "Schwächen meiner Gruppe".
@ Deep
1.) Klau, was das Zeug hält. Ich schaue mir immer an, was ein anderer Spielleiter so macht und schaue, was ich mir aneignen kann. Teilweise übernehme ich auch NSC und Orte - nach Rücksprache natürlich.
2.) Nimm kleinere Zettel: Auf DINA6 passen nur ganz kleine Labyrinthe
Im Ernst: Erst Ideen sammeln, dann streichen, streichen, streichen, bis der harte Kern über bleibt. Dann wieder sanft ergänzen.
3.) Auch eine meiner Schwächen: Die Spieler zu lange hängen lassen.... Keiner fühlt sich gerne dumm und man trifft sich nicht, um 2h rumzurätseln, ohne dass man vorankommt. Genau für sowas sind Proben da... Und manchmal darf man auch nen Spieler mit der Nase auf den Hinweis drücken. Im Grunde ist es einfach: Tips geben, sobald es sich zieht.
Aber den passenden Zeitpunkt abzuwarten, fällt mir schwer