Vielen Dank für die ganzen Kommentare.
Ich bin leider ein paar Tage nicht zum Reinschauen gekommen wegen der RPC.
Hier also besser spät als nie ein bisschen Senf von mir.
Hey, MadMaex, die Spielfiguren und Holzmarker sind ja echt super. Vor allem die Holzherzchen gefallen mir sehr. Wo bekommt man die?
Tatsächlich würde ich sogar empfehlen, dass man als UltraQuest-Spieler seine eigene (schön bemalte) Zinnfigur als Spielfigur für die Abenteurergruppe benutzt.
Schön auch zu hören, dass es deiner Frau gefällt, aber sie sollte halt besser auf das Spielmaterial aufpassen.
Die Teile des Spiels sind übrigens auf Anfrage auch alle einzeln bei FlyingGames.de erhältlich.
Kein Grund sich gleich ein neues Spiel zu kaufen, wenn etwas kaputt geht, können wir den gewünschten Ersatz liefern.
Danke für die netten Worte, Wellentänzer. Tatsächlich scheint das Spiel wirklich sehr gut anzukommen.
Ich werde dann jetzt an die Erweiterungen gehen.
Nördmännchen, das Foto von der Spielrunde sieht ja mal cool aus. Wusste nicht, dass man als Erstklässler das schon spielen kann.
Normalerweise kann man da ja noch nicht gut lesen und schreiben und auch nicht bis 200 rechnen. Hast du den Spielern da ein
bisschen unter die Arme gegriffen oder konnten die das alles selbstständig?
Das rosa Mäppchen auf dem Tisch finde ich sehr schön! So spielt man UltraQuest!
Germon, du hast tatsächlich Glück. Es gibt einen letzten Rückläufer von der limitierten Ausgabe. Hast ne PN.
Rylthar, das Spiel wird noch länger bei FlyingGames verfügbar sein. Du kannst dich also entspannen und erst mal nur ein paar Exemplare
als Geschenk für Freunde und Bekannte kaufen.
Crimson King, danke für deinen kritischen Kommentar. Allerdings bietet UltraQuest einige taktische Ansprüche, die sich erst im langfristigen
Spiel so richtig entfalten. Das könnte dir in deinem kurzen Probespiel entgangen sein. Man darf nicht vergessen, dass das Spiel mit fortschreitender
Macht der Abenteurer (und Gegner) und zahlreicher werdenden Fertigkeiten und Ausrüstungsgegenständen etwas komplexer wird, weil man dann Dinge miteinander
kombinieren kann. Außerdem taucht man bei UltraQUest bei längerem Spielen immer tiefer in die Welt ein und dadurch lernt man die hinter den
1200 Ereignissen liegenden Systematiken immer besser kennen und kann mit immer neuen Taktiken, anders zusammengestellten Gruppen und
Handlungsoptimierung darauf reagieren.
Da trennen sich dann ältere Spieler deutlich von den jüngeren ab, vor allem wenn man vor hat, möglichst früh einen legendären Schatz zu finden.