Super Feedback. Vielen Dank! Ratten gibt es im Abwassersystem natürlich genug. Kleine, große und sehr große.
Ich weiß natürlich, warum die Turtles drin sein sollen. Viele die die Serie gefeiert haben, lieben solche Anspielungen.
Und ich respektiere auch, dass andere so etwas lieber nicht wollen.
Felixs, kannst du da genauer den Finger drauf legen, warum du das nicht magst.
Und: Ist es im Allgemeinen so, dass du solche Anspielungen nicht magst oder nur speziell in Bezug auf die Turtles?
Ich habe immer ein wenig Kopfschmerzen damit, Anleihen aus fremden Genres mit reinzunehmen.
UltraQuest ist ja ein Sammelsurium von (fast) allem, was man so aus der mittelalterlichen Fantasy kennt.
Andere Settings zu verwursten bricht etwas mit dem Gefühl, weil die Assoziationen nicht mittelalterlich sind.
Für manche Spieler funktioniert das, andere entfremdet es der Immersion.
@Felixs: Und noch eine Frage habe ich an dich.
Du hast in einem anderen Thema (ich glaube das Thema mit dem erotischen Warhammer-Abenteuer) mal einen Kommentar fallen gelassen, dass
du ein schlechtes Gefühl bei dem Ereignis mit dem Goblindorf hattest, mit dem man kämpfen muss. Die Goblins haben dir Leid getan.
War der Kommentar von dir oder verwechsle ich das?
Ich wollte damals darauf antworten, aber die Zeit lief mir weg und es war nicht das richtige Thema dort. Gerade eben ist es mir wieder eingefallen.
Mich würde das auch etwas konkreter interessieren, was du daran nicht gut fandest (und vor allem warum) und wie man solche Dinge vielleicht besser machen könnte.