Wie schon gesagt, es bringt etwas, wenn man sich vorher die Szenen mal spaßeshalber durchspielt.
Ich würde dazu noch ins Feld werfen, dass:
- die Agenten freies Schussfeld haben müssten, man kann die Verfolgungsjagd ja auch so starten, dass der Wagen der Gruppe immer mit quietschenden Reifen um die Ecke biegt, wenn die Bösewichter gerade um die Nächste verschwinden
- ich davon ausgehen würde, dass man sich erstmal in Reichweite "long" vom Fluchtfahrzeug befindet und man sich erstmal näher heranarbeiten muss, bevor Pistolen etc. sinnvoll zum Einsatz kommen
- sich bei einem normalen Fahrzeug höchstens 3 Leute zum Schießen aus dem Fenster lehnen können sollten, in einem Sportwagen evtl. weniger (wenn da genug Platz ist von wegen Mauern, LKW auf der Nebenspur, herumfliegende Kohlköpfe)
- ein NSC mit 0 Health zwar aus dem Kampf ausscheidet, aber nicht unbedingt tot ist, so dass evtl. Limrovich das Steuer übernehmen kann
- die Verfolgungsjagd ungünstig enden kann z.B. indem das Fluchtfahrzeug in den Fluss rauscht oder von einem Übergang herunter, so dass die Agenten mit dem Auto nicht folgen können und Limrovich noch ein paar Runden hat, bevor er gestellt wird
Aber ja, die Agenten sind hochkompetente Kampfmonster mit Spezialausbildung und solche Szenen können sehr schnell herum sein. Und Balancing gibt es in dem System so nicht, die Spieler haben immer die Möglichkeit, einen Sack Punkte auf die Theke zu knallen und damit Szenen praktisch zu überspringen. Die Punkte sind dann natürlich eventuell später weg, wenn sie gebraucht werden.
Ist auch nicht schlecht, dass den Spielern klar ist, dass das geht und dass sie eine gewisse Verantwortung dafür haben, sich die Kompetenz ihrer Charaktere über die Folge/Sitzung hinweg aufzuteilen.