Hallo, liebe Mitspielleiter und Rollenspielsammler!
Ich suche für meine laufende Myranor-Kampagne einen Stadtplan, den ich für die Stadt Sidor Valantis missbrauchen kann. Die Stadt ist eine Art
römisches Venedig,
200.000 Einwohner (also ziemlich groß) und
auf zahlreichen Inseln gelegen. Dazu gehören dann natürlich Brücken, Häfen, Protzbauten, Slums, Villenviertel etc.
Da es offiziell für Myranor so eine Karte nicht gibt (nur eine Karte der Insel Rumakra im Abenteuerband "Tod in Valantia", die den Eindruck erweckt, für eine andere Spielwelt gezeichnet worden zu sein
), würde ich ganz skrupellos die Karte irgendeiner anderen großen Hafenstadt nehmen, die auf Inseln erbaut ist und entweder halbwegs römisch-antik aussieht oder zumindest so allgemein gezeichnet ist, dass man sich eine römische Stadt drunter vorstellen kann.
Daher meine Frage: Kennt jemand eine passende Rollenspiel-Stadt, für die (z.B. in den Pathfinder Poster Maps) ein cooler Stadtplan erschienen ist, der sich zweckentfremden lässt? Wichtig wäre natürlich, dass diese Karte noch käuflich erhältlich ist.
P.S.: Und nein, bevor es jemand sagt: Die Karte des tatsächlichen Venedig möchte ich nicht benutzen...