Bezüglich der Ringe noch ein Detail was bisher untergegangen war: es gibt einen Unterschied zwischen Regeneration und Fast Healing (wie z.B. die Boots of the Earth). Regeneration bewahrt einen nämlich vor dem Tod, auch wenn man weit in den negativen HP liegt (z.B. -68 hp oder so), während Fast Healing das nicht tut. Der Preis des Ring of Regeneration ist daher vergleichsweise absolut gerechtfertig, weil das ein sprichwörtlicher Lebensanker ist.
Vorsicht, der Ring of Regeneration gibt nicht die Regeneration Monster Ability. Sonst wäre er in der Tat sehr nützlich. Grob überschlagen kostet Heilung mit CLW Wands 30000 in der gesammten Abenteurerkarriere, d.h. der Ring ist bei weitem zu teuer.
Was den Kritische Wunden heilen Ring angeht: Die Rechnung ist richtig allerdings kann ein Kleriker fast denselben Gegenstand auf Grad 4 und Stufe 7 für 50400 herstellen, oder mit Schwere Wunden Heilen Stufe 5 für 27000.
Du kannst einen Ring mit einer niedrigeren als deiner eigenen Stufe herstellen, solange die Stufe ausreicht um den entsprechenden Zauber zu wirken, also z.B. Stufe 9 für 5. Grad. Normalerweise lohnt sich das.
Ein Ring mit Heal kostet übrigens mit 118 800 nicht so viel mehr, und wäre extrem mächtig.
Im Prinzip könnte der Träger eines solchen Rings übrigens auch andere heilen. Wirkt die Heilung nur auf den Träger (bzw. auf Schaden den er genommen hat während der den Ring anhatte) sollte der Gegenstand etwas billiger werden.
Ich persönlich bin allerdings kein Freund von komplett unbegrenzter Heilung, denn im Endeffekt bedeutet das das ausserhalb des Kampfes alles was nicht direkt umbringt komplett irrelevant ist (z.B. Stürze). Als SL würde ich solche Gegenstände
auf 100 Ladungen oder 10 Ladungen pro Tag o.ä. beschränken.
Ist btw ein super Abuse in Verbindung mit Life Oracle.
Wie geht das ?