Charaktererschaffung
Für deinen Charakter wähle zunächst einen Hintergrund.
Wunderkind: Du bist objektiv top oder hast zumindest das Potential. Das wissen alle. Wie gehst du damit um?
Style 4, verteile 3, 3, 2, 1 auf die anderen Attribute.
Waise: Du weißt nicht, wo du her kommst. Vielleicht weißt du nicht, wer deine Eltern sind, vielleicht sind sie verschwunden. Was hat die Welt mit dir vor?
Schicksal 4, verteile 3, 3, 2, 1 auf die anderen Attribute.
Überlebt: Dein Leben war eine Tragödie. Deine Familie wurde getötet, dein Dorf ausgelöscht, du warst in Sklaverei. Such dir was aus. Im Gegensatz zu deinen Gefährten bist du nicht mehr naiv!
Geschichte 4, verteile 3, 3, 2, 1 auf die anderen Attribute.
Normal: Du bist ziemlich Durchschnitt. Du wurschtelst dich so durch. Die Leute finden dich nett... und nett ist der kleine Bruder von...
Bande 4, verteile 3, 3, 2, 1 auf die anderen Attribute.
Prinz*essin: Deine Familie hat Geld. Du hattest die besten Lehrer. Warum bist du unzufrieden?
Status 4, verteile 3, 3, 2, 2 (!) auf die anderen Attribute.
Thema, Traum und Trouble
Wähle ein Thema. Dies beschreibt deine besondere Begabung, besonders wenn es darum geht, die Bösen Jungs zu verdreschen.
Formuliere einen Trouble für deinen Charakter. Das ist ein Satz von der Form: Ich bin/hab X, aber Y. Das X nimmt für gewöhnlich einen Aspekt von Hintergrund oder Thema auf.
- Ich hab akzeptable Noten, aber Naruto und Sasuke sind viel besser.
- Ich bin ein Ninja, aber ich kann die Klappe nicht halten.
- Ich reiß mir ständig die Kleider vom Leib, weil mir als Eismagier so heiß ist.
- Ich hab gute Noten, aber ständig Versagensangst.
- Ich hab den Überblick, aber das ist alles so mendokuse (~ nervig/anstrengend)!
Formuliere einen Traum. Das große Ziel eines Charakters.
- Ich werde der Big Boss.
- Ich werde meinen Bruder töten.
- Ich werde den Drachen finden, der mich aufgezogen hat.
Es ist deine Entscheidung, wie offensiv dein Charakter anderen seinen Traum unter die Nase reibt.
Trouble und Traum tragen sehr zum Flair eurer Runde bei. Versucht eine gemeinsame Linie zu finden.