D&D 5 - alles, was das Spiel kann, können 4E und diverse OSR-Spiele wie Blood & Treasure besser. Es ist dieser uninspirierte "middle ground" mit dem ich nix anfangen kann. PHB und MM gekauft und recht schnell wieder verkauft. Einfach nicht meines. (Die Starterbox habe ich mal noch behalten.)
Realms of Cthulhu (Savage Worlds) - zum einen habe ich gemerkt, dass Savage Worlds nicht das Regelsystem ist, mit dem ich mir cthuloides Rollenspiel vorstellen kann, zum anderen fand ich die Ausdünstungen des Buchs selbst nach Monaten noch grauenhaft.
Die anderen Sachen waren keine "echten" Fehlkäufe. Da wusste ich, was ich kaufe. Es sind mehr Sachen, die mich nicht so recht überzeugen konnten und deswegen kaum oder nie gespielt wurden.
Earthdawn 1 - hat mir eine Weile (als wir das gespielt haben) ganz gut gedient. Ist aber nichts das ich leiten wollte. Wenn das "Drumrum" stimmt würde ich das schon nochmal spielen. Meine Begeisterung war aber nicht groß genug um die Bücher zu behalten.
Deadlands - Weird West - weird spaghetti western mit fantasy horror. Das hat schon seine charmanten Seiten. Insgesamt fand ich es als Setting irgendwann too much. Das Regelsystem hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen.
Da habe ich noch ein paar Bücher, weil ich mich um den Weiterverkauf nicht gekümmert habe. Bleiben sollen nur das "Book o' the dead" und "Ghostdancers".
... D&D 3.X ... kommt noch dran. Ist mir zu aufwändig zum Spielen. Auch das hohe "power level" der SC ist nix für mich.
... DSA1 ... auch da muss ich die (wenigen) Sachen die ich habe noch loswerden. Das Spiel hat schon was, doch egal was ich tue, das Spiel bleibt irgendwie krumm und scheps. Verschiedene OSR-Spiele können das, was DSA1 will, viel besser.
... es gibt noch eine ganze Reihe weiterer Spiele, die vielleicht bald verkauft werden. AD&D2nd + Settingkram, verschiedene Savage World Sachen, ein paar ausgediente OSR-Sachen, ... gehören dazu.