Du könntest ja mal eine Spielhilfe zu dem Thema zusammen stellen.
mal als Anfang:
nichtmagisches Kräuterweiblein, Waldläufer, Pfadpfinderin, Holzhauer haust am Waldrand und weiß die natürlich wachsenden Heilkräuter geschickt anzuwenden.
kommt gut mit Waldschraten klar, weiß viele Geheimnisse über den Wald/Quellnymphen...
Ist mit einer voll-Hexe verwandt und kann dementsprechend auch mal astral-potente Tinkturen weiterverkaufen, Kontakt herstellen (oder muss aus Problemen gerettet werden bzw. organisiert die Rettung ihrer gefangenen Vollhexen-Schwester)
auch dieses Kräuterweiblein gündet eine Familie - und wer weiß, vielleicht kommt dann ein magisches Sippenmitglied bei heraus...
viertel- oder halbmagischer Pferdeflüsterer, Heiler (satuarischer Apotheker), Loverboy in horasisch-dekadenten Kreisen, gräflicher Falkner (und vorgenannte)... (ja genau, mit Absicht hier mal die männlichen Formen eingesetzt)
bissel one-trick-pony mit Hexenspeichel, oder Tiere beruhigen, Satuarias Herrlichkeit, Levtans Feuer etc.
bissel magischer Kessel (Schale der Alchemie) und Tränke brauen
kann schon in einem großen Dorf/kleiner Stadt/länliche Adelsburg leben. Tarnt sich vielleicht hinter Peraine/Tsa/Rahja/Firun-Frömmigkeit?
Satuarischer Exorzist (Vollzauberer oder geweiht , antidämonische Spezialisierung, Verteidiger der Mutter etc.) - stammt aus einer bekannten Handelstadt aus dem hohen Norden am gleichnamigen Golf, wo Praios-Inquisitoren nicht so erdrückend sind
und sich "Lehrmeister-Strukturen" etablieren können. Bewährt im Kampf gegen die Eishexe,
darüber aber schlohweiße Haare bekommen
... hüstel
Ideenpirateriemodus aus...Satuarische GeweihteMyranische Götter Seite 61 (Zatura)
Seite 71 (Sumu, Satu und Lev`tha)
Wege der Götter Seite 226 (Sumu und ihre Kinder)
Seite 203 (Ssad´Huar)
darüber, welche Liturgien aus WdG auch für Satuaria stimmig übertragbar wären, ließe sich sicherlich gut und lange streiten
mal ein bissel geblättert...
- Ascandears Hingabe (geklaut bei Rahja) WdG 280
- Wundsegen (geklaut bei Peraine Tsa) WdG 278
- Therbuns Erkenntnis (geklaut bei Peraine) WdG 277
- Kälbchensegen (geklaut bei Peraine) WdG 277
(vielleicht mal als magischer Geburtssegnungsritual den Hexen geben, um vom rein bösartigen Fluchen wegzukommen?)- wundersame Fruchtbarkeit (geklaut bei Tsa) WdG 273
- zerschmetternder Bannstrahl (geklaut bei Praios) WdG 261 (isch ja antidämonisch und Dämonen sind Schänder der Mudda)
ansonsten Myranische Götter
- Seite 206 Zatura
- Seite 187 und 188 Kult der Zatura
- Giftbann, Lohn des Unverzagten, Krankheitserkennung, Vertreibung der Pestilenz
- Herbeirufung der Erdkraft, Wundsegen (Heilung)
- wundersames Wachstum, Saatsegen (Landwirtschaft)