Autor Thema: Nordbaden 1870  (Gelesen 618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Nordbaden 1870
« am: 13.02.2016 | 14:03 »
Eines meiner Settings spielt in dieser Welt.  Naja, fast diese Welt: es gibt auch Hexen, Zauberer, Werwölfe, Vampire, Hexenjäger,... (ich habe mir sagen lassen dass es Ähnlichkeiten zu Hunter (WoD) gibt). Es gibt auch ein wenig Steampunk und das aktuelle Abenteuer wird wohl im Herbst des Jahres 1870 stattfinden. Einer der guten Charaktere wird wieder ein Werwolf sein, aber im Prinzip herscht zu der Zeit noch Kieg zwischen den Übernatürlichen Wesen und den "Jägern" und auch beim Deutsch-Französichen Krieg gibt es mit den übernatürlichen Wesen eine dritte Partei, die es nie in die offiziellen Chroniken geschafft hatte (es gab nie überlebende Zeugen).

In der Hoffnung dass die Informationen auf Wikipedia soweit korrekt sind: Dort steht bei dem Jahr 1870 im Abschnitt Katastrophen
Zitat
26. Oktober: Ein Orkan über Nordbaden hebt das Bahnsteigdach des damaligen Mannheimer Hauptbahnhofs, unterbricht sämtliche Telegrafenleitungen, versenkt fünf Schiffe im Neckar und zerstört beinahe einen Omnibus. Weitere Schäden entstehen in Baden-Baden, wo die Bahnsteighalle vollständig zertrümmert wird, sowie in Karlsruhe, Pforzheim und Umgebung.

Die Charaktere sind zufälligerweise in der Nähe [der Vater eines Charakters wird wohl an der Heidelberger Universität tätig sein] und können die Ursache des Orkans untersuchen. Dabei werden sie festellen dass der Orkan nicht einfach natürlichen Ursprungs war. Bis jetzt wird das irgendwo in den Wäldern zwischen Mannheim und Baden-Baden sein. Damit habe ich wenigstens eine schön einfache Ortsbeschreibung.

Aber gibt es noch Orte, Personen, Ereignisse, die ich vielleicht noch in die Geschichte aufnehmen sollte?
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]