Autor Thema: Coole Location: Rollenspiel auf nem Motorboot  (Gelesen 844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Coole Location: Rollenspiel auf nem Motorboot
« am: 16.02.2016 | 17:50 »
Einer aus meiner Stammgruppe ist in einem anderen Kontext darauf gestoßen, dass man in Holland auch ohne Motorbootführerschein überraschend fette Kisten leihen kann, die außerdem nicht so wahnsinnig teuer (rund €60 pro Person und Tag inklusive Sprit) sind. Wir probieren das im kommenden September für unsere traditionelle Rollenspielwoche aus. Fand die Idee jedenfalls berichtenswert. Vielleicht gibts ja Interessenten hier im Forum. Bei Interesse erstatte ich gerne Bericht.

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.062
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Coole Location: Rollenspiel auf nem Motorboot
« Antwort #1 am: 16.02.2016 | 18:24 »
Ich wuesste ganz gerne, was es fuer einen Unterschied macht, wenn das Ding schaukelt. Ich stelle mit da Wuerfeln etwas schwierig vor, ganz zu schweigen von einem umfangreichen Bodenplan mit Miniaturen. Ja, ich weiss, braucht nicht jeder, aber Manche schon.
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Wellentänzer

  • Gast
Re: Coole Location: Rollenspiel auf nem Motorboot
« Antwort #2 am: 16.02.2016 | 18:30 »
Das ist ne sehr gute Frage. Keine Ahnung. Würfeln stelle ich mir unproblematisch vor, Bodenpläne mit Miniaturen werden wir dort nicht brauchen. Ich behalts aber im Hinterkopf und sag danach was dazu.

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.174
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Coole Location: Rollenspiel auf nem Motorboot
« Antwort #3 am: 16.02.2016 | 19:09 »
so stark schaukelt so ein größeres Motorboot gar nicht. Vergesst nicht, dass das weitgehend Binnenschifffahrt, also Kanäle etc. ist. Und die Boote sind groß genug, so dass es schon ziemlicher Wellen bedarf, so eine Durchschnittsmini umzuwerfen.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Coole Location: Rollenspiel auf nem Motorboot
« Antwort #4 am: 16.02.2016 | 22:02 »
Ich habe mit meiner Realschule als Abschlussfahrt eine Kanaltour in Holland gemacht. Es war a. spitze und b. war das Jenga-Spielen recht schwierig, aber nicht unmöglich. Eher mit einem Zufallsmechanismus, wenn man so will. Mit anderen Worten: Dread hätten wir nicht spielen können, aber vieles andere ohne Probleme.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Stagger

  • Adventurer
  • ****
  • Der Pate
  • Beiträge: 672
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stagger
Re: Coole Location: Rollenspiel auf nem Motorboot
« Antwort #5 am: 17.02.2016 | 15:56 »
Als echte Wasserratte von der Küste kann ich nur sagen: Rollenspielen klappt auch auf einem Katamaran, dem Wellengang zum Trotz.
Toll, jetzt denke ich mit Wehmut an diesen lustigen Oneshot CoC. Inhaltlich spielte dieser auch auf einem Schiff. 8)
Oh Lord, please, don't let me be misunderstood.