Ich hab's schon gespielt, kenne aber auch das klassische Zombicide.
Black Plague scheint mir deutlich schwerer, unsere Verluste waren meist deutlich höher als beim normalen Zombicide (könnte aber auch daran liegen, dass wir immer mit ein bis zwei Spielern weniger als gedacht gespielt haben).
Die Regeln für Fernkampfangriffe, auf denen Spielerfiguren stehen, gefallen mir besser. Gleiches gilt für das Black Plague Äquivalent zum Molotov-Cocktail.
Noch ist die Auswahl an Charakteren begrenzt, ebenso der Vorrat an Zombies, aber das wird sich mit den Erweiterungen wohl legen. Auf jeden Fall hab ich es bei Black Plague schon mehrmals erlebt, dass alle Zombies aus waren. Beim klassischen Zombicide ist uns das bisher nur sehr, sehr selten passiert.
Die Charaktere haben statt Pappkarten jetzt Plastikbretter, das sieht zwar ein bisschen schicker aus, ich find's aber unnötig. Die Figuren sind einfarbig und werden durch austauschbare, farbige Basen den Spielern zugeordnet, das finde ich recht praktisch.
Auf Grund des bisher verfügbaren Spielmaterials ist Black Plague für mich deutlich schlanker, ob das so bleibt, wird sich zeigen.
Insgesamt finde ich Black Plague aktuell ein bisschen spannender, das klassische Zombicide aber abwechslungsreicher.