@ Talasha
Wenn der Scheidungsanwalt ein medizinisches Buch in einem Wissenschaftsverlag veröffentlicht hat, würde ich dem, was in dem Buch steht, mehr glauben als das, was von einem anonymen Forums-Nutzer.
1) Der Wissenschaftsverlag hat das Geschriebene angenommen.
2) Der Typ hat eine wissenschaftliche Ausbildung. Das heißt, er wird nicht einfach so etwas niederschreiben, sondern nur, wenn er auch wirklich weiß, um was es da geht. (Ist dir schon aufgefallen, dass die meisten Juristen keine medizinischen Bücher veröffentlichen? - Wenn ein Jurist ausnahmsweise also doch, ein biologischen Buch veröffentlicht, wird er sich also etwas dabei gedacht haben.)
3) Der Typ steht mit seinem Klarnamen für das, was er schreibt! Ein anonymer Forums-Nutzer tut das nicht.
Um es klarzustellen: Ich vertraue einem Historiker mehr als einem Sozialwissenschaftler, wenn es um historische Quellen geht!
Das ändert aber nichts daran, dass ich einem Sozialwissenschaftler mehr vertraue als einem anonymen Forums-Nutzer, wenn es um historische Quellen geht. - Vor allem, wenn der Sozialwissenschaftler in einem Wissenschaftsverlag veröffentlicht hat und mit seinem Klarnamen dafür einsteht.
Aber das ist nur meine persönliche Ansicht. Dir steht es natürlich frei, dein Vertrauen anders zu verteilen.
und jetzt Erklär waum der Löwen´herz mit Armbrustschützen ins Heilige Land zog, anstatt mit Langbogenschützen
Der englische Langbogen wurde in England unter Herny III. ab 1272 eingeführt. (siehe Kinseher, S. 75)
Richard Löwenherz dagegen nahm bereits 1189 am Kreuzzug teil. Das heißt, damals gab es in England erst noch den klassischen Langbogen.
Und die Quelle von Baron schreibt auch, dass die englischen Langbögen die Armbrüste erst im späten 13. Jahrhundert ersetzt haben. - Also gut 1 Jahrhundert NACH dem Kreuzzug mit Richard Löwenherz!
Zu deinen neuen Quellen: Auch hier schreibst du von Schlachten aus dem
12. Jahrhundert! Waldemar Baron schreibt aber, dass die englischen Langbögen die Armbrüste erst im späten
13. Jahrhundert ersetzen.