Ich habe jetzt die zuvor 'leeren' Links auch endlich. Damit habe ich jetzt als pdf:
- Postcards (6 Seiten)
- Taroticum and Other Tales (228)
- Player's Guide (114)
- Core Rules (Original Kickstarter Edition) (388)
- The Black Madonna (176)
- Reference Deck (55 Karten; doppelseitig)
Besonders gespannt war ich ja auf Taroticum and Other Tales und tatsächlich finden sich einige interessante One-Shots darin. Ich werde dazu beizeiten etwas mehr schreiben.
Der Player's Guide ist ziemlich genau das, was ich erwartet habe: Alle Infos an Regeln, Charaktererschaffung und Hintergrund, die man als Spieler benötigt. Zum Hintergrund gibt es mMn fast schon zu viel; so wird beispielsweise der Demiurge erwähnt. Für erfahrene Spieler ist das nicht so wild; für unerfahrene, die mit dem Setting noch nicht viel anfangen können aber schon. Andererseits kann man diesen ohne viel Federlesens auch einfach einen 'Sleeper' Archetyp als SC geben, den sie später frei gestalten können.
Ein wenig enttäuscht bin ich vom 'Reference Deck'. Hier werden vor allem Waffen, Ausrüstung und die Basic Moves auf Karten in jeweils mehreren Kopien (zwischen 3 und 4) geliefert. Dabei gibt es keine einheitliche Aufteilung. So Sind manche Basic Moves 3x vertreten, während andere 4x auftauchen. Bei machen Waffen macht das ja insofern Sinn, als dass z.B. jeder SC auch Waffenlos kämpfen kann. Diese Karte (Unarmed) ist 6x vorhanden. Aber brauch man wirklich 5x Assault Rifel / Rifle?
Ich hätte mir gewünscht, dass neben den Basic Moves auch die Advantages und Disadvantages je eine Karte bekommen würden. Wäre dann natürlich etwas mehr geworden...
Digital fehlt jetzt nur noch:
- Spielleiterschirm
- Tarot Deck
- Soundtrack
Hach, ich hab Pipi in den Augen vor Freude...