Moin ihr beiden,
letzte Runde war lebhafter als erwartet.
Die Unfaelle gingen seit dem letzten Mal unvermindert weiter. Der 5. Monat seit der Nacht des Feuers war angebrochen und vor einem Monat hat man die Wachen aus dem Gefaengnis geholt.
Die Schmiede laeuft und Metall und Metallwaren sind verfuegbar (extended Roll gegen Diff 4).
Allerdings haben die Bewohner der Mine schliesslich doch gesagt, dass es nun gut sei und sie aufgenommen werden wollen.
Zudem blieb eine Gruppe Jaeger verschollen. Die Charaktere, 2 Milizionaere und 2 Jaeger machen sich auf die Suche.
Als sie den letzten Rastplatz der Jaeger fanden, wurden sie von 2 mutierten Wildschweinen angegriffen. Die Jaeger waren schon nicht mehr dort, aber unter dem Neuschnee fanden sie Blut en masse.
Und recht frische Fussspuren, die in die Stadt fuehrten.
Kurzum, die Jaeger wurden abgeschlachtet von Kobolden, die sie etwas weiter aufgehangen hatten quasi als Vorratslager. Elfen haben einfach die Ausruestung vom Lager mitgenommen, welche die Kobolde nicht brauchten.
Marena, die Kaempferin, wurde im Kampf verwundet.
Als sie zurueckkamen, ging sie zum Heiler, der ihr einen Schlaftrunk verpasste und am naechsten Tag war sie topfit, ohne dass sie Narben hatte.
Ein junger wilder Orkbarbar, der sich ordentlich langweilt und seine Zeit mit Saufen im Weinkeller verbringt, wurde ueberzeugt, damit er keinen Bloedsinn mehr anstellt, mit einigen anderen die Ueberreste der Jaeger zu bergen. Der hatte allerdings seine Axt verloren, die am naechsten Tag wiedergefunden wurde ... Im Leichnam von jemanden.
Er wurde in den Kerker neben einen Nekromaten gesperrt, dessen Koerper im Junge des Anfuehrers der Bauern steckt, aber der Rover-Schurke hatte einen anderen Verdacht - den Heiler.
Marena meinte, dass sie gegen den Heiler keine Beweise haetten, aber dennoch unterhielten sie sich mit dem Nekromanten. Der malte ein ziemlich duesteres Bild und meinte, dass man den Heiler umbringen muesse.
Natuerlich kam das raus, worueber geschnackt wurde. Ein Mob formierte sich und wollte Blut sehen. Ho Ven und der Gladiator befeuerten das noch. Marena ging aber dazwischen und sperrte den Nekromanten in seinen Raum. Die Wachen aus dem Gefaengnis stellten sich auch auf die Seite des Heilers.
Dann kam der Priester, der erstmal allen eine maechtige Standpauke hielt. Auf Draengen der anderen unterhielt er sich mit dem Heiler, waehrend Ho VeMoin ihr beiden,
letzte Runde war lebhafter als erwartet.
Die Unfaelle gingen seit dem letzten Mal unvermindert weiter. Der 5. Monat seit der Nacht des Feuers war angebrochen und vor einem Monat hat man die Wachen aus dem Gefaengnis geholt.
Die Schmiede laeuft und Metall und Metallwaren sind verfuegbar.
Allerdings haben die Bewohner der Mine schliesslich doch gesagt, dass es nun gut sei und sie aufgenommen werden wollen.
Zudem blieb eine Gruppe Jaeger verschollen. Die Charaktere, 2 Milizionaere und 2 Jaeger machen sich auf die Suche.
Als sie den letzten Rastplatz der Jaeger fanden, wurden sie von 2 mutierten Wildschweinen angegriffen. Die Jaeger waren schon nicht mehr dort, aber unter dem Neuschnee fanden sie Blut en masse.
Und recht frische Fussspuren, die in die Stadt fuehrten.
Kurzum, die Jaeger wurden abgeschlachtet von Kobolden, die sie etwas weiter aufgehangen hatten quasi als Vorratslager. Elfen haben einfach die Ausruestung vom Lager mitgenommen, welche die Kobolde nicht brauchten.
Marena wurde im Kampf verwundet.
Als sie zurueckkamen, ging sie zum Heiler, der ihr einen Schlaftrunk verpasste und am naechsten Tag war sie topfit, ohne dass sie Narben hatte.
Der Ork Hul Mak, wurde -ordentlich angedengelt - von Ho Ven ueberzeugt, mit einigen anderen die Ueberreste der Jaeger zu bergen. Der hatte allerdings seine Axt verloren, die am naechsten Tag wiedergefunden wurde ... Im Leichnam von jemanden.
Hul Mak wurde in den Kerker neben den Nekromanten gesperrt, aber Ho Ven hatte einen anderen Verdacht.
Marena meinte, dass sie gegen den Heiler keine Beweise haetten, aber dennoch unterhielten sie sich mit Jake, dem anderen Nekromanten. Der malte ein ziemlich duesteres Bild und meinte, dass man den Heiler umbringen muesse.
Natuerlich kam das raus, worueber geschnackt wurde. Ein Mob formierte sich und wollte Blut sehen. Ho Ven und der Gladiator befeuerten das noch. Marena ging aber dazwischen und sperrte den Nekromanten in seinen Raum. Die Wachen aus dem Gefaengnis stellten sich auch auf die Seite des Heilers.
Dann kam der Priester Silvio, der erstmal allen eine maechtige Standpauke hielt. Auf Draengen der anderen unterhielt er sich mit dem Heiler, waehrend der Rover dabei war, stand dann ploetzlich auf und ging.
Dank eines gelungenen Empathiewurfes liess ich Durchblicken, dass der Priester dem Heiler abnahm, dass er nur helfen und heilen wollte, aber nicht zu tief graben wollte, weil er dann nicht aktiv werden muss und ein Heiler, der helfen moechte, wichtig fuer die Gemeinde sein kann.
Den Rover und den Gladiator schmiss er raus, als sie ihm tote Insekten und Ratten praesentierten, die der Heiler heimlich entsorgt hatte.
Das passierte nach einem weiteren fast toedlichen Zwischenfall, der die Dienste des Mannes beanspruchte und ihn ziemlich fertigmachte.
Die Vermutung ist, dass es sich bei dem Heiler um eineb Nekromanten handelt, der fuer die Unfaelle sorgt (weil zwei Leute von ihm gerettet wurden und kurz darauf jemand verstorben aufgefunden wurde). Allerdings sind 4 Leute seit Ankunft der Gefaengnisinsassen gestorben, plus einen weiteren seit der Verletzung der Kaempferin. Dazu kommen noch 2 weitere, die davor gestorben sind.
Und bislang haben die Charaktere auch keine Verbindung herstellen koennen zwischen den Opfern.
Die Kaempferin ist auf der anderen Seite und beschuetzt ihn zusammen mit einigen Milizionaeren und der Wache aus dem Gefaengnis.
Der Prozess um den Ork steht auch noch aus.
Tja, es wird spannend, denn die Gruppe ist gespalten (wobei zwei Charaktere fehlten).
Zumal sie bald feststellen werden, dass die Kobolde nur eine kleine Vorhut waren.
Der Heiler ist ein Nekromant und gehoerte dem Circle of Dust an, quasi der Nekromatenregierung eines Ortes, die echt nicht nett waren. Aber er hat als Motivation Redemption und den Flaw Merciful.
Ich hab mir gedacht, dass dies die einzige Chance ist, den Geist des Jungen in seinen Koerper zu bringen und den anderen Nekromanten zu vertreiben. Ansonsten wird es bei der einwoechigen Nacht richtig spassig.
Ist noch die Frage, wie ich weiter Druck durch die Kobolde aufbaue.