Wir hatten Charaktererschaffung, Get the Job und die Legwork Phase.
Wir spielen wieder im Jo-Burg-Megasprawl, Südafrika. Die Gruppe hat den Auftrag einen gefangenen Kommandanten der Swasiland-Rebellen, namens Die Hyäne aus einen Hochsicherheitsgefängnis zu befreien, durch die Stadt in die Shantytowns zu karren und dort abzuliefern. Sie haben insgesamt eine Woche Zeit bis der Mann öffentlich hingerichtet wird.
Die Gruppe besteht aus einem Hacker, ein Driver, ein Infiltrator und ein Soldier. Möglicherweise stößt in der zweiten Session noch ein Fixer dazu.
In der Legworkphase haben der Driver, Soldier und der Infiltrator das Gefängnis von außen unter die Lupe genommen, sich
Intel & Gear beschafft, zwei Kontakte generiert und generell den Befreiungsplan ausgetüftelt.
Der Hacker hat sich in der Zwischenzeit in die Firma eines Waffenproduzenten gehackt, der die Sicherheitsdronen und Sentryguns des Gefängnisses herstellt und sich so einen Ongoing für das Hacken des Security-Nodes des Gefängnisses verschafft. Danach war das Gefängnis selber dran. Nachdem er sich in das Mastersystem gehackt und sich
Trace zugezogen hat, ging es an die Subknoten. So konnte er den Aufenthaltsort und die Tagesroutine des Ziels herausfinden und in dessen Akte medizinische Probleme einschmuggeln, die eines Arztes bedürfen, der natürlich ein zuvor erschaffener Kontakt der Spieler ist. Desweiteren hat er die Kontrakte der Angestellten vorteilhaft verändert und sich generell einen Überblick von innen über das Gefängnis verschafft.
Oh und bei
Get the Job hat der Hacker (Mr Crowley) sich, um den Mr Johnson zu beeindrucken, in die Systeme der Bar gehackt, in der sie sich getroffen haben. Unter anderem hat er die Getränkekarte manipuliert und schnell einen "Crowley Surprise" Cocktail mit Rezept entworfen, den die Bedienung dann, etwas verwirrt, serviert hat.