Die wichtigste Erkenntnis aus diesem Thread für mich:
HEX steht für Hollow Earth Expedition...wusste ich ehrlich vorher nicht.
Was meinst du denn, woher mein Nick kommt...?
Na, wir wissen aber auch beide, dass auch hier der Schwarze Peter nicht bei Uhrwerk liegt, sondern bei Exile Games, die die Quelldateien für den Spielleiterschirm verbaselt haben...
Wissen wir das beide...? Die Diskussionüber den SL Schirm wurd ein einem anderen Thread bereits geführt.
Mir geht es ja auch nicht darum, zu sagen "Alles ist toll!". Aber die Behauptung, Uhrwerk habe kein Interesse mehr daran, die Serie fortzusetzen, ist mWn völliger Unsinn. Die können auch nichts dafür, dass Exile Games in drei Jahren nur ein einziges Buch zu HEX herausgebracht haben.
Ich hab am WE mit ein paar Leuten von Uhrwerk gesprochen. Tenor war: sie sind zurückhaltend, da feste Aussagen zu treffen, nannten aber einige Argumente, die wohl eher dagegen sprechen. (Da ich nicht weiß, wie viele der Argumente spruchreif sind, halte ich mich lieber bedeckt.)
Aber ähnlich wie bereits auf der NordCon war HEX auf den Präsentationsständen quasi nicht präsent. Es steckten die drei Bände in einer Kiste ganz am Ende der Theke. Das soll jetzt überhaupt keine Kritik sein, weil sein wir mal ehrlich: HEX ist nicht gerade Uhrwerks Hauptlinie. Splittermond läuft denke ich, wie geschnitten BRot und es ist klar, dass die Jungs sich darauf konzentrieren. Aber damit ist eben auch der "Support" auf einem Minimalstand. WIe gesagt, nicht so wild und verständlich, muss man aber auch nciht schönreden.
Ich hoffe, ich trete damit niemandem bei Uhrwerk auf die Füße? Quendan?