Mitteleuropäisches Setting
Alba
kurz: ein Muß! Leider nur noch zu irren Preisen zu bekommen. Qualität: Gut!
Waeland
kurz: ein Muß! Leider nur noch zu irren Preisen zu bekommen. Qualität: Gut!
Cuanscandan und Erainn
Davon hatte ich mir vir mehr versprochen. Liest sich wie der Baedeker zu Irland - will sagen: Where is the beef (das Konfliktpotential)?
Dafür daß Teile von Erainn besetzt sind, ist da nur "Friede, Freude, Eierkuchen" zu lesen.
Thalassa und Chryseia (ausschnittsweise)
Nett, aber nicht der Überbringer. Aber ich kann mit Chryseia ohnehin wenig anfangen.
Für mich liegt diese Region auf dem falschen Kontinent.
Afrika
Eschar
Sehr interessante Box, aber leider könnte es überarbeitet und "modernisiert" werden.
Mittlerer und ferner Osten
Aran
sehr interessantes Setting, weil es das Bindeglied zwischen Eschar und Rawindra darstellt.
In anderen Settings werden mal eben das römische Reich neben die Französische Renaissance geflanscht und kein Gedanke wird an die Unmöglichkeit der Dinge verschwendet.
Midgard ist da einfach viel stimmiger, da kommt Arabien, dann der Orient, und dann irgendwann Indien.
Rawindra
Indien mit Dinosaurier!!! Die Melange ist eine der genialsten Ideen, die ich je gelesen habe.
Jules Verne Stahlelefant nur ohne Stahl...
Zusammen mit Aran und Eschar ist das ein Setting für sich selbst, in das ich gern mal die unkultivierten Barbaren aus Vesternesse reinschmeissen möchte (mit einem Handelsschiff).
Leider fehlt mir dazu noch die Küstenstaaten, um es perfekt zu machen...
KanThaiPan
ist ein Setting für sich selbst - ein sehr interessantes und gutes, das ich auch mal bespielen möchte, aber eben eines für sich.
Nahuatlan
interessantes 'nice2have' - aber ganz ehrlich: wer braucht es?
Ich finde es eigentlich nur deswegen gut, weil es zeigt, dass die Frankes das in ihrem Midgard machen,
wozu sie Lust haben und nicht "verkaufsorientiert" agieren. Das macht es mir sympatisch...
Buluga
interessantes 'nice2have' - aber ganz ehrlich: wer braucht es?
Ich finde es eigentlich nur deswegen gut, weil es zeigt, dass die Frankes das in ihrem Midgard machen,
wozu sie Lust haben und nicht "verkaufsorientiert" agieren. Das macht es mir sympatisch...