Danke für die beiden AW-Hacks. Sehen sehr gut aus! Im Moment favorisiere ich das.
GURPS: Danke, aber nein, danke. Ich fühle mich mit GURPS einfach nicht wohl. Falls jemand die Bücher kennt, gibt es darin irgend etwas, was ich unbedingt kennen sollte (und nicht schon aus AFMBE kenne)?
Trauma: Komme ich sogar dran, muss ich mir mal anschauen.
simulationistisch: Ich meine das jetzt nicht so sehr im RPG-theoretischen Sinn. Mir liegt nur daran die Welt "realistisch" zu simulieren und die Auswirkungen die die Handlungen der Charaktere darauf haben. (Wen's interessiert, möge sich diese Review zu Outbreak mal durchlesen:
http://www.gnomestew.com/reviews/outbreak-undead-rpg-review-an-awesome-game-with-a-few-flaws/)
Avatare: In diesem Zusammenhang bedeutet das, dass die Spieler sich selbst spielen.
Fate: Hatte ich auf dem Schirm, scheint mir nicht so gut zu passen. Ich habe das Gefühl, es gibt den Spielern einfach "zu viel Macht". Und habe nicht genug Erfahrung, es entsprechend anzupassen.
Resorbium: Danke, schaue ich mir mal an
@LushWoods: Danke, mich würde tatsächlich Eure Erfahrungen interessieren und warum das eine oder andere System oder die eine oder andere Kampagne gut oder schlecht funktioniert hat oder funktionieren könnte.
Danke an alle!
edit: gerade fiel mir noch "The End Of The World: Zombie Apocalypse" als Kandidat ein. Durfte ich neulich mal durchblättern und sieht auch nicht schlecht aus.