Meine Einschätzung schwankt immer zwischen "Boah ist das geil
" und "Pfft, Tinnef
"
Ein Hauptpunkt dabei ist vor allem der Einsatz am Spieltisch, das kann ich mir halt nicht so vorstellen. Kann halt gut klappen, dass dann ein Charakter (Pilot/Navigator) wenn eine Welt angesteuert wird in der Datenbank nachschaut, was so darüber bekannt ist und nutzt dann halt in-game das Tablet und weiht die anderen ein, mit dem Wissen, dass es sich nur um gesammelte Daten handelt und man nicht 100% weiß, ob das so auch wirklich stimmt. Dazu kommt dann die Möglichkeit, eigene Entdeckungen zu ergänzen.
Gleiches, wenn jemand Informationen beschaffen möchte, sich mit einem Zwischenhändler trifft und kurz drauf dann eine Nachricht mit den Informationen/Daten kommt.
Auf der anderen Seite könnte man befürchten, dass es dann zum "Gerangel" (ein treffenderes Wort fehlt mir gerade) kommt und jeder nacheinander was nachliest, das mit dem Daten schicken doch nicht so schnell klappt, usw usf
Deshalb wären Erfahrungen aus der Praxis echt hilfreich, ob das klappt, und welche blöden Fehler man evtl. umgehen kann.