du kannst es ja einfach in irgend ein Setting packen.
Bei mir habe ich da einfach ein paar junge Abenteuer drin verschwinden lassen und meine Helden mussten die befreien. Daraufhin sind die dem Echsenwesen begegnet und da wir gesetzt haben das es eine uralte Zivilisation gab (und da wir alle DSA spielen waren das halt dann irgendwie Echsen) konnte ich den Typen als Plothook für weitere Abenteuer nutzen.
hast du keine Echsen in deinem Setting -> mach nen Lich rein.... oder nen Geist eines Pharaos .... das Grab passt immer
Dazu hab ich dann noch random Bilder von alten Maya Tempeln ausm Netz gesucht und man fühlte sich wie Indiana Jones
aber back2Topic:
Abgeschlossen: Beyond the wall runde mit dem Verzehrer als Bedrohung (und nem peinlichen Endkampf bei dem JEDER Angriff gegen den Krieger nicht klappte da ich permanent eine 2 gewürfelt hab)
Neu gestartet: Schatten des Dämonenfürsten / Geschichten aus den Schatten
- erstes Abenteuer: der Mord in Kreuzingen (ich weis grad den offiziellen Titel nicht) jedenfalls sind meine Spieler schon paranoid und sehen überall die Mitglieder der Bruderschaft und ignorieren sämtliche Pfeiler die ich ihnen entgegenwerfe doch mal das Murr Haus zu inspizieren.
Der Gelehrte hat ein Buch mit Wissen "von dem er lieber nichts wüsste" und hat daher nach ein paar würfeln auch mehr über die Bruderschaft und "Dinge die ähnlich töten wie die Leichen die gefunden werden" entdeckt... und gleich mal etwas Wahnsinn bekommen.