They served Brandolyn Red für DCC.
Ein witziges Abenteuer, das schon gleich zu Beginn nix Anbrennen lässt. Der ein oder andere Plotschluckauf war drin (ein paar Figuren deren familiärer Zusammenhang unklar war und die Tatsache, dass wir an einem relevanten Plotpunkt vorbeiliefen, am Ende aber in einer Cutscene trotzdem die richtigen Schlüsse zogen). Insgesamt war es kurzweilig und wir hatten einen lustigen Abend.
Aber Scheiß auf das Abenteuer: Wir haben mit
Rubbel-Charakterbögen gespielt! Alle Werte und Ausrüstungen wurden erst freigerubbelt, wenn sie gewürfelt bzw. relevant wurden. Gab tolle Szenen, etwa als der Jongleur plötzlich den üüübelsten Stärke-Wert freirubbelte und der Spieler dann beschrieb, wie *pooof* die Muskelstränge unter dem seidenen Kostüm hervorquollen. Oder als jemand hinter einer Todesfalle zufällig einen Schusterleisten fand ("Genau die Größe fehlte mir noch!").
Wir haben immer noch nicht alle Werte freigerubbelt und der SL stellt es uns frei, beim Steigern auf Level 1 entweder alles freizurubbeln oder einfach anhand der bislang vorhandenen Infos eine Klasse zu wählen und still zu hoffen, dass die restlichen Werte schon dazu passen mögen...